Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

381

24.03.2018, 08:45

Hey Byte,

das wird langsam eine richtig runde Sache... Mir gefällt es sehr gut - Wenn man überlegt wie sich dein Spiel entwickelt hat - Hut ab

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Peter
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

382

03.04.2018, 19:57

Ich habe erst mal Tiles alte Speerfalle wieder in Betrieb genommen. XD

<<< Video >>> Speerfalle <<< Video >>>
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (03.04.2018, 20:04)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

383

03.04.2018, 23:11

Ganz schön fies! Erinnert mich an Prince of Persia (2). Kann man denn wenigstens erkennen, dass da eine Falle ist, wenn man genau hinschaut?

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

384

03.04.2018, 23:36

Also eigentlich will eine Falle ja nicht erkannt werden. Man kann Sie aber an den Löchern erkennen.
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für einen zusätzlichen Blutfleck am Boden entschieden. Das sollte eigentlich jedem zu denken geben. :D
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Blood.jpg
  • Speerfalle.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

385

06.04.2018, 21:15

Nachdem ich mal wieder Schicksalsklinge HD Patch 1.36 (Ein gut gemachter DSA Klassiker) gezockt habe, bin ich ein wenig Gewölbe geschädigt. Das hatte Auswirkungen auf Mystery Outback wie man anhand der Screenshots sehen kann. :D

Die Fallen beschützen den Einlass zu einem geheimen Keller Gewölbe. Ich werde ebenfalls Dietriche einführen, damit man Schlösser knacken kann. Erste Entwürfe verdanke ich ebenfalls Tiles. Hier nochmal meinen Dank für die Korridore!
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einlass.jpg
  • WoGehtsLang.jpg
  • Türen.jpg
  • Kreuzung.jpg
  • Ausgang.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

386

07.04.2018, 09:35

Oh, Jemand hat das Licht aus gemacht und dunstig ist es auch hier unten! Aha, deswegen ist es im Keller so ungemütlich. :D
Also Fackel und Zündhölzer sind Pflicht, wenn man in den Keller geht. ;)

Was sich hinter den Türen verbirgt bleibt weiterhin ein Mysterium. Aber eins kann ich schon verraten. Garth ist es definitiv nicht! :zombie:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Keller.jpg
  • WoGehtsLang.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (07.04.2018, 10:19)


387

09.04.2018, 14:43

Oh das wirkt ja schon recht stimmig :D
Aber dieser Boden scheint wohl mit 'Episch Schwarz' gestrichen worden zu sein ;)

Wie hast du den die Flamme gelößt ? Über einen Partikel effekt ?

388

09.04.2018, 19:01

hey, das wird immer besser! du verwendest auch unity wenn ich mich nicht irre?

wie hast du das licht gelöst - ist da eine light source an der fackel? wird die mit der zeit auch verbraucht?

denn daran arbeite ich auch noch bei meinem projekt.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

389

09.04.2018, 19:35

du verwendest auch unity wenn ich mich nicht irre?

Nein, er benutzt meine Engine! 8o :thumbup:

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

390

09.04.2018, 20:00

hey, das wird immer besser! du verwendest auch unity wenn ich mich nicht irre?

wie hast du das licht gelöst - ist da eine light source an der fackel? wird die mit der zeit auch verbraucht?

denn daran arbeite ich auch noch bei meinem projekt.


Hi Weaver,

vielleicht ist das für dich von Interesse, da wir mit Unity arbeiten.

Bei uns verbraucht sich die Fackel mit der Zeit und muss dann repariert werden.


(Link)


Wir haben das Feuer (+Rauch+Point Light) als Partikel realisiert und der Fackel ein leeres Child hinzugefügt an den wir den instantisierten Partikel beim Entfachen anfügen. Ab da lassen wir einen Timer auf dem Server laufen, sobald der abgelaufen ist, wird die Fackel gelöscht. Eigentlich ganz einfach :-)

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige