Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

371

05.03.2018, 20:27

Danke! Das freut mich ungemein. :)
Ja, so ein wenig Inselurlaub bringt einen auf andere Gedanken. :D Hab gerade Tische und Stühle implementiert. Aber man kann sich noch nicht setzten. :(
Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder etwas mehr Lust bekommen den Inselurlaub zu erweitern.
Man kann jetzt z. B. auch nicht mehr von Außen die Truhe im Haus öffnen und auch nicht von Innen die Truhe draußen auf machen.
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (05.03.2018, 21:31)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

372

06.03.2018, 21:55

Im Norden liegt jetzt ein Schiffswrack in dem man nach Schätzen stöbern kann. Da muss ich aber noch einiges dran verbessern damit es so richtig nach einem alten Piratenschiff aussieht. Ein paar Gerippe und ne Piratenflagge und Kanonen mit Kanonenkugeln und so weiter. Da hab ich erst mal was zu tun. :)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wrack.jpg
  • Wrack2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

374

07.03.2018, 08:28

Hi Byte,

schaut wirklich sehr gut aus. Ich finde die Idee mit dem Wrack inspirierend.

Gruß
Peter
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

375

09.03.2018, 17:40

Im Norden liegt jetzt ein Schiffswrack in dem man nach Schätzen stöbern kann. Da muss ich aber noch einiges dran verbessern damit es so richtig nach einem alten Piratenschiff aussieht. Ein paar Gerippe und ne Piratenflagge und Kanonen mit Kanonenkugeln und so weiter. Da hab ich erst mal was zu tun. :)



Ich finde das ganze ziemlich beeindruckend.
Mit was für ein Programm erstellst du den die 3D Modelle ?

Was meinen Sehgewohnheiten leider völlig abgeht ist das fehlen jeglichen Schattens.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

376

09.03.2018, 22:30

Hey Leute, danke für das Feedback. :)

@Bradley - Das ist korrekt! Schatten gibt es bei mir nicht da ich bis jetzt noch ohne Shadowmap auskomme. :)

Die Modelle sind mit Blender bearbeitet. Teilweise auch schon mit Bumpmap. Da fehlt noch so Einiges. Ist halt ein reines Hobbyprojekt mit Asbach Uraltcode. :D

Dafür macht es aber spaß. :) Hab jetzt den ersten Haifisch zu Wasser gelassen. Im nächsten Update gibt es dann schon mal 50 davon im Meer. :evil:

Auch hat das Schiffswrack hat schon die ersten Trümmer bekommen. Anker, Kanonen alte Fässer und Kisten.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot13.jpg
  • Screenshot15.jpg
  • Screenshot16.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

377

10.03.2018, 09:39

Guten Morgen Byte,

kleine Anmerkung - Ich würde das Wrack ein wenig zur Landseite neigen. Aber ansonsten sehr geil!!!

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 168

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

378

11.03.2018, 08:37

Ja, nicht schlecht. Ich würde mir aber das UV Mapping des Schiffs noch mal ansehen. Die Holzmaserung läuft an mehr als einer Stelle in die falsche Richtung.
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

379

11.03.2018, 09:22

Schräglage ist ne gute Idee Peter!

Danke Tiles. Da hast Du natürlich recht. Die zuletzt hinzugefügten Modelle benötigen noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich wollte halt schnell was zeigen. :whistling:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

380

23.03.2018, 20:03

In der Version 0.5.5.5 sind die Haifische aggressiv und das Schiffswrack ist begehbar und hat ein Geheimnis. (Piratensäbel) Mal sehn, wer den findet.

Einige kleine Fehler wurden beseitigt und die Tiere haben jetzt eine Lebensanzeige. Die KI wurde geändert und funktioniert jetzt besser! Das merkt man daran, dass die Tiere jetzt mehr angreifen. Also am besten gut bewaffnen und immer etwas zu Essen zur Heilung dabei haben. Oder öfter mal speichern.

Sollte der Spieler mal feststecken kann man sich mit einem Sprung [ Leertaste ] befreien.

Die Schräglage musste ich leider wieder entfernen, da ich sonst Probleme beim öffnen der Truhen gehabt hätte. :(
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Säbel.jpg
  • Sharks.jpg
  • Wreck.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (23.03.2018, 20:16)


Werbeanzeige