Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

351

27.01.2018, 17:27

Xugel gefällt mir besser als Granato. :) Ich hoffe Du verzichtest auf die Urheberrechte. :D
Das sie explodieren können soll ist somit auch fest gelegt. Weil die Frucht für mich aussieht wie eine Granate.
Die Fähigkeit lässt sich natürlich leicht durch den Oxonit verseuchten Boden erklären womit sowieso alles mysteriöse auf der Insel zusammen hängt.

Fragt sich noch, wie man sie zünden kann.

Nachtrag: Danke für die Vorschläge. :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fruit.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (27.01.2018, 18:19)


Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

352

28.01.2018, 14:00

Na, sobald man oben das Grünzeug abbeisst ist sie scharf! :D

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

353

28.01.2018, 15:22

Hallo Kilo,

ja so ist es. :D Das war ja so offensichtlich, wie bei einer richtigen Granate. Die Xugel wird scharf, wenn man den grünen Nippel oben abmacht. :this:
Jetzt muss ich nur noch ein Fadenkreuz in die Landschaft werfen und eine Explosion implementieren mit entsprechender Animation des Charakters und den ganzen Code ein wenig abrunden. :thumbsup:
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Xugel.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

354

29.01.2018, 21:42

:D wow - eine Granate, die einen von mir vorgeschlagenen Namen trägt - danke!
Evtl. kann man die Xugel ja auch(also alternativ) essen und bekommt dann sofort(also umgehend) - Blähungen (wie in einem anderen Spiel) die einen vom Boden abheben lassen? ;)
Aber mit mir geht schon wieder die Phantasie durch...

Danke, dass du Xugel:this:8o genommen hast, gib Laut, wenn man die Xugel in deinem Spiel einsetzten kann - dann probiere ich sie gleich mal aus! :thumbsup:
mercuryus

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

355

21.02.2018, 15:25

Bald ist es endlich so weit. :)
1. Baum produziert Xugeln die auf den Boden fallen.
2. Spieler sammelt Xugeln ein.
3. Spieler aktiviert die Xugel im Inventar unter Ausrüstung.
4. Spieler wirft die Xugel durch Mausklick
5. Die Xugel explodiert, wenn Sie kontakt mit Boden, Felsen, Monstern oder Häusern hat.

Das funktioniert alles schon ganz gut. :) Das Explosionsgeräusch hab ich erst mal aus Galactica genommen. ;)

Video >>> https://youtu.be/uQ-1adMJVE0 <<< Video

Sorry, hatte beim ersten Versuch vergessen das Video zu veröffentlichen. :dash:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot01.jpg
  • Screenshot02.jpg
  • Screenshot03.jpg
  • Screenshot04.jpg
  • Screenshot05.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (21.02.2018, 17:20)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

356

22.02.2018, 22:24

Xugel räumt auf! :D Xugel die ultimative Waffe für den Abenteurer. :this:

Dank Xugel gibt es momentan keine ernsthaften Bedrohungen mehr auf der Insel.

Gehst Du in Mystery Outback auf Entdeckungsreise vergiss die Xugeln nicht! Du kannst an 8 verschiedenen Stellen neue Xugeln bunkern. Sollte Dir dabei eine Riesenwespe oder eine Fledermaus im Wege sein, einfach eine Xugel in Richtung Monster werfen und Ruhe ist. :)

Video >>> Fledermaus tot durch Xugel <<< Video

Xugeln sind handlich, leicht und effektiv. Außerdem extrem umweltfreundlich. :love:
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (22.02.2018, 22:37)


Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

357

23.02.2018, 09:05

Moin Byte,

sag mal brauchst du einen Explosionssound? Wenn ja, dann sag einfach Bescheid.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

358

23.02.2018, 11:01

Hey, danke Peter!

David hatte mir erlaubt die Dateien aus Galactica zu verwenden darum ist das schon ok so. Mir gefällt der Sound so wie er ist. :)

Ich drehe jetzt erst mal an den Kameraeinstellungen damit die Kamera nicht mehr unter den Boden schauen kann. Das funktioniert auch schon.

Nun möchte ich, das man bei Rechtsklick die Kamera um den Spieler bewegen kann. Muss ich da die Weltmatrix drehen?

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

359

24.02.2018, 07:43

Hab die Kamera endlich hin bekommen. :thumbsup: Stundenlang rumprobiert, alles wieder Rückgängig gemacht. :dash: Wieder rumprobiert und wieder nicht zufriedenstellend. :crazy:
Dann ganz genau überlegt und analysiert und Quellcode aufgeräumt und vor allem kürzer und übersichtlicher und da wurde es Licht. :search: :) :D
Danach hab ich mich allerdings gefragt warum ich es nicht gleich vernünftig gemacht hab, weil es doch eigentlich ganz einfach ist. :whistling:
Ja, so wird hier programmiert. Also nicht wundern! :this:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (24.02.2018, 07:48)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

360

24.02.2018, 08:45

Das ist völlig normal. An solchem Code siehst Du, dass Du als Mensch gewachsen bist.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Werbeanzeige