Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

301

13.06.2017, 21:23

Also,

ich denke ich kann schon einmal verraten, welche Gedanken ich mir dazu gemacht habe.

Der verrückte Professor wurde von Wonder Travels auf die Insel gebracht um dort geologische Untersuchungen durch zu führen. Leider hat er keine Verbindung zur Außenwelt. Nachdem alles eingerichtet wurde, hat sein Mitarbeiter Ihn verlassen und das Satelitentelefon mitgenommen. Seit dem ist der Wissenschaftler auf der Insel völlig in seine Entdeckungen vertieft.

Eine wichtige Rolle bei den Experimenten des Professors spielt dabei das Oxonit, welches nur auf dieser Insel vor kommt.

Bis jetzt kann ich mir den Professor zwar nicht als Zeitreisenden vorstellen, aber die Idee mit der Zeitschleife ist nicht uninteressant. :this:

Momentan hab ich das Fischen im See verbessert! Man braucht jetzt nur ca. 20 - 60 Sekunden auf einen Fang warten damit es sich lohnt die Angelquest zu machen. 8)

Da das Spiel nun langsam spielbar ist hab ich auch den Edit-Mode und alle Spezialtasten aus dem Spiel entfernt! So wie es in solchen Spielen allgemein üblich ist. :huh:

Ergänzung: Der Professor könnte überall auf der Insel Teleporter Plattformen installiert haben um sich die Lauferei zu verkürzen. ;)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Quartz.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (13.06.2017, 22:41)


302

14.06.2017, 06:39

Hey ByteJunkie,

die Idee mit den Teleportplatformen ist gut. Wie wäre es, wenn er einen Weg gefunden hätte sehr viel Energie aus dem Oxonit zu erzeugen (eventuell macht die Maschine im Keller genau das), und er könnte zu viel Energie abbekommen haben, und ist dadurch in der Zeitschleife gelandet.
Wen der Professor eigentlich auf Forschungsreise ist, würde er eher in einen Zeltlager wohnen.

Grüße
Patrick
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

303

14.06.2017, 07:25

Was ist eigentlich mit "Weibsvolk", ihr Chauvis?
Weit und breit keine Frau auf der Insel!
Oder habe ich (buchstäblich) was übersehen?
fka tm

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

304

14.06.2017, 07:55

@Patrick

Genau,

Teleporter Plattformen und andere Maschinen und Apparaturen, die das Oxonit untersuchen und dessen besonderen Fähigkeiten entlocken oder benutzen.

Vielleicht sind die Versuche des / der verrückten Professors / Professorin daran schuld, dass die Wespen groß und aggressiv geworden sind. :whistling: Vielleicht auch daran, dass er / sie ein wenig verrückt und zerstreut ist. Er / Sie vergisst nämlich immer etwas wichtiges zu erwähnen und sagt dann immer: "Ob es jetzt so oder anders war ist doch egal, Hauptsache es funktioniert!"

Von mir aus könnte das Oxonit auch die Zeit beeinflussen, nur wozu ist das gut? Programmiertechnisch sehe ich da momentan keine Vorteile.

Das Gebäude und die Einrichtungsgegenstände wurden von der dubiosen Gesellschaft Wonder Travels gesponsert. Wer oder was hinter diesem Namen steckt bleibt weiterhin unklar. Aber offensichtlich will dort Niemand selbst auf der Insel verweilen. Vielleicht hat das Oxonit ja einige unangenehme Nebenwirkungen, die man gerne meiden möchte und der Spieler wurde so zu sagen als Versuchskaninchen auf der Insel abgesetzt. :evil:

Das hat der / die Professor/in natürlich herausgefunden und arbeitet fieberhaft an einem Gegenmittel! Der Spieler soll Ihm natürlich dabei helfen. ;)

@Michael

Hey, noch könnte der Professor auch eine Professorin werden. ;) (Der Gedanke wurde auch schon einmal geäußert) Eigentlich eine gute Idee!
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (14.06.2017, 08:16)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

305

14.06.2017, 08:20

Programmiertechnisch sehe ich da momentan keine Vorteile.


Er hatte das dran fest gemacht das wenn der Professor in einer Zeitschleife hängt, dass man dann nur für einen Tag eine statische KI für den Professor bräuchte, da er sich ja dann jeden Tag gleicht bewegt.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

306

14.06.2017, 08:30

Ja danke,

das ist natürlich richtig! Momentan bewegen sich die NPCs noch nicht. (Es gibt ja bis jetzt nur den Einsiedler) Sie stehen einfach nur rum. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. :huh:

Allerdings könnte man die NPCs je nach Quest stand anders wo hin stellen.

Die Wespen haben immerhin schon eine Verfolgungs- und Angriffs-KI und die Fische schwimmen ebenfalls im See und reagieren auf die Angelpose.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (14.06.2017, 09:02)


307

14.06.2017, 10:34

Hey ByteJunkie,

dann mache ich einmal ein Zeltlager mit vielen verrückten Geräten, die zur Untersuchung des Oxonits dienen.

Grüße Patrick
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

308

14.06.2017, 11:01

Hey Patrick,

ein Zeltlager mit Kellerräumen? Da fehlt mir die Vorstellung, wie das aussehen soll!
Was ist gegen eine Forschungsstation (Also ein Gebäude, wie schon abgebildet) ein zu wenden? Zu mal ich es auch schon implementiert habe. ;)

Grüße
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forschungsstation.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (14.06.2017, 11:09)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

309

15.06.2017, 17:35

Juhu,

erster Entwurf Frl. Prof. Dr. Viola Siebenstein. :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Viola.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

310

15.06.2017, 18:30

Sieht soweit ganz gut aus aber stell doch das shading mal auf smooth. Dann stören die ganzen Kanten nicht so :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige