Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

291

03.06.2017, 21:20

Hey Byte mein Freund,

ich muss anti-freak hier recht geben. Das hier ist ein Entwickler-Forum - Ich lese selber immer sehr interessiert die anderen Beiträge, da ich natürlich sehr neugierig bin was andere so treiben.

Zum Spielen dieser Spiele fehlt mir einfach die Zeit. So schade das ist...

Wenn du Feedback von Spielern haben willst dann poste dein Spiel auch auf Spieler-Plattformen, etc. Vielleicht hat jemand für ByteJunkie hier ein paar Ideen? Bei Negaia nutzen wir hier pewn.de und buffed.com.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

292

03.06.2017, 22:20

Hey Peter mein Freund,

das Spiel ist hier gelandet, weil ich es mit der Tribase programmiert habe, durch die ich auf dieses Forum gelenkt wurde. Keine Ahnung welche Plattformen für Spieler wirklich interessant sind. :S

Ich mach auf jeden Fall mein Ding. Ob mit Feedback oder ohne. Natürlich freue ich mich, wie jeder Hund den man lobt, wenn Jemandem gefällt was ich mache. :)

Woher weiß ich, dass Feedback durch Videos kommt, wie anti-freak behauptet? Meiner Meinung nach reichen auch ein paar Screenshots dazu! Meiner Ansicht nach kommt Feedback durch ein interessantes Thema zu stande.

Wenn ich hier posten würde warum ich cpp zur Spieleprogrammierung benutze hätte ich mit Sicherheit eine Menge Feedback zu erwarten. Oder liege ich jetzt völlig falsch?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (04.06.2017, 17:04)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

293

03.06.2017, 23:38

Hallo Leute,

Da im 0.5.20 Gesamtpaket die Sprites.ini Datei fehlt habe ich die zu der EXE Version 0.5.21 gepackt! :this:

Die Sprites.ini Datei benötigt man damit das Feuer erscheint! Sie muß im Data Verzeichnis liegen. :huh:

Sorry, for this!
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (04.06.2017, 06:26)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

294

08.06.2017, 20:59

Juhu,

ich hab erst mal einige Quests geschrieben. Macht großen Spaß! :D Das Spiel wird immer besser! Lustig ist, was Sam beim 2. Besuch zu erzählen hat! :D Das wird aber hier natürlich nicht verraten. :huh: Das Messer kann man jetzt übrigens bei Sam gegen ein paar Perlen eintauschen. Das Tauschen wird mit Perlen abgewickelt. Da bin ich gerade dran. :this:

Wenn Jemand einen Questvorschlag machen möchte. Nur zu! Wenn dieser humorvoll 8o und passend zum Spiel ist kann Ich Ihn gerne übernehmen.

Als nächstes kommt der verrückte Professor dran. Auch da ist schon eine erste Quest fertig! :grumble: Für den Professor brauche ich noch ein paar abgedrehte Maschinen und Vorrichtungen für Experimente. :crazy:

Ergänzung: Da die Angelrute nun Questgegenstand ist, und im Inventar landet, fällt die F5-Taste auch weg!
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Quest.jpg
  • Quest1.jpg
  • Quest2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (09.06.2017, 16:42)


Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

295

09.06.2017, 07:40

Hey Byte,

sehr gute Arbeit... Ich bin gespannt wie es mit deinem verrückten Professor weitergeht. Wenn du Maschinen etc. brauchst, dann lass uns am WE im TS quatschen. ich hab da sicherlich was für dich.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

296

09.06.2017, 15:14

Hallo Peter,

danke! :) Ich war gestern nochmal in Nurimon, beim Ingenieur und hab mit der Computer Konsole geliebäugelt und mir den Antrieb für die Aufzüge genauer angeschaut. ;)

Dann war ich im Internet unterwegs und bin dort fündig geworden. Ich hab auch schon überlegt einen Aufzug zu implementieren. Ach, es gibt ja so viele schöne Möglichkeiten das ich befürchte das Haus des Wissenschaftlers könnte zu klein sein. :D Es bekommt auf jeden Fall Kellerräume. Patrick macht sich da gerade zu schaffen.
Bin mal gespannt was sich da alles draus entwickelt. :)

Anbei mal, was ich so gefunden habe. Für die beiden Letzten hab ich leider keinen Bryce Konverter!
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Machines.jpg
  • AlienMachine1_bld08.jpg
  • Alien Machine2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (09.06.2017, 15:25)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

297

10.06.2017, 22:36

Hallo Leute,

man kann jetzt mit Sam Tauschhandeln. Alles auf Perlen Basis. Wenn man z. B. für 11,65 Perlen Gegenstände an San gibt. Hat man nach dem Tausch eine schwarze- und eine weiße Perle im Inventar. Die 0,65 verfallen! :huh: Darum sollte man versuchen beim Tauschen auf ganze Perlen zu runden in dem man z. B. noch ein paar Federn dazu nimmt um den Betrag abzurunden.

Es macht zum Beispiel auch Sinn Fleisch oder Fisch von Sam zu erwerben. Das Ganze zu brutzeln und etwas teurer wieder zu verticken. ;)
Man kann auch auf Risiko gehen, indem man Muscheln erwirbt, in der Hoffnung darin Perlen zu finden. ;)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sam.jpg
  • ChangeItems.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (10.06.2017, 23:02)


298

13.06.2017, 18:52

Hallo Leute,

ich wurde ja zum modellieren des Hauses des Professors beauftragt und habe nun ein paar Ideen:
- Da ein verrückter Professor nicht wirklich ins Spiel passt, dachte ich mir, dass er auch ein Zeitreisender sein könnte. Wenn er wirklich ein Zeitreisender wäre, könnte man sein Haus und seine Maschinen auch viel moderner gestalten.
- Der Professor könnte durch seine Experimente in eine Zeitschleife geraten sein. (Diese Idee ist aus dem Film/Buch "Die Insel der besonderen Kinder".) Wenn er in einer Schleife gefangen ist, könnte z.B. jeden Tag um Mitternacht ein Blitz in sein Haus einschlagen und somit seinen Tagesablauf auf Anfang setzen. Das heißt, der Professor tut jeden Tag das gleiche und wenn man ihn länger beobachtet kann man ein paar Geheimnisse über ihn herausfinden. Ich glaube das würde auch die Programmierung der KI erleichtern.
- Im Keller des Professors hätte ich ein riesiges Gehirn in eine grüne Flüssigkeit eingelegt und dann einen Roboter mit diesem Gehirn verbunden. Der Roboter sollte sich dann bewegen und eventuell etwas in Aliensprache sagen.

Was haltet ihr von meinen Ideen?

Grüße,
Patrick
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

299

13.06.2017, 19:02

die Idee mit dem Professor is cool, aber das mit dem Roboter wirkt irgendwie Einfallslos

300

13.06.2017, 19:11

Da hast du auch wieder recht.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Werbeanzeige