Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

281

26.05.2017, 20:51

Danke fürs Feedback Antifreak.

Die Schalter im Truhen Menü beziehen sich auf die Anzahl eines Gegenstands nicht auf alle Gegenstände. Wenn Du zum Beispiel 3 Pilze mit [Alles ablegen] in die Truhe packst, werden alle abgelegt. Beim Nehmen genau so! Ist also kein Fehler.

Das mit Alt-Tab funktioniert nicht! Ist ein Hardcore Problem das ich jetzt noch nicht angehen möchte. Nimm bitte den Fenstermodus, wenn Du wechseln willst. ;)

Den Schalter zum Speichern findest Du im Inventar-Menü. Ist nicht gerade Ideal (Sorry) aber funktionell. :whistling: Das ändere ich erst später!

Die Einstellungen am Anfang automatisch laden ist eine gute Idee! Danke! :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

282

31.05.2017, 21:21

Hey,

der Spieler kann jetzt zuschlagen! Mit der Fackel richtet er weniger Schaden an, als mit dem Messer. ;) Die Wespen fallen tot zu Boden. :D

Außerdem hab ich die Riesenwespen aggressiver, hinterlistiger und etwas gefährlicher gemacht. :ninja:

Dann habe ich alte Sounds ausgegraben mit denen das Spiel wieder etwas mehr Atmosphäre schafft. 8) Urwald, Meer, Tauchen, Feuerknistern, Schritte, Außer Atem, Türen knarren, Geht nicht usw. ... :)

Soll ich Updaten? :?: :?: :?:

Ergänzung: Die Wespen KI ist jetzt wirklich gut gelungen! Sie verfolgen den Spieler und greifen auch von Hinten an. :evil:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot1.jpg
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot3.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (01.06.2017, 10:31)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

283

01.06.2017, 10:37

Klingt doch erst mal ganz cool :) Wenn ich mal etwas Zeit habe und vor allem wieder vor einer Windows Maschine sitze werde ich eine aktuelle Version testen.
Mach doch vielleicht mal ein Video. Dann kann man sich das ganze schon mal ansehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

284

01.06.2017, 10:53

Hey Danke, aber bloß keine Videos mehr. :pinch: Bin froh, dass ich davon erst mal weg bin :)

Ist vom Aufwand her einfacher ein Update zur Verfügung zu stellen. ;) Ich mach dann mal zum Freitag ein Update fertig und versuche möglichst viel sinnvolles mit rein zu nehmen.

Vielleicht mach ich auch noch mal irgend wann ein Video. :D
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

285

02.06.2017, 20:27

Juhu,

ich darf Euch passend zum WE die Version 0.5.2.0 präsentieren. :)

Den Einsiedler (Ich hab Ihn mal Sam genannt) hab ich schon mal in der Höhle unter gebracht. Man kann Ihn aber noch nicht anklicken.

Die erste Quest kommt dann mit der nächsten Version. ;) Und natürlich auch eine interessante Story zum Einsiedler.

Die Zip-Datei hab ich etwas höher komprimiert. Ich hoffe das bereitet keine Problem. Ich wäre dankbar für ein kurzes Feedback ob auch alles läuft. Hat schon Jemand das Messer gefunden? Man kann das Messer nicht zusammen mit der Fackel benutzen, also im Inventar das X bei der Fackel raus nehmen! :huh:

@Antifreak - Die gespeicherten Einstellungen werden jetzt automatisch geladen. ;)

Ergänzung: Der Spieler läuft jetzt nicht mehr wie ne Zombietunte. Dafür aber immer noch als hätte er nen Stock im Hintern. :D Und ich hab Ihn nochmal etwas schneller gemacht! :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sam.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (03.06.2017, 13:51)


286

02.06.2017, 20:47

Thema Video:
Es ist sicherlich toll den Spieler mit einer möglichst aktuellen Version deines Spiels zu verwöhnen, aber grade der Status, an dem du dich gerade befindest, macht es für den Spieler weit weniger Reizvoll sich alle paar Tage eine komplett neue Version herunter zu laden und alles nochmal von vorne zu machen.
Warum ist das so?
Es ist für mich und andere Entwickler hier sicherlich sehr interessant deine Fortschritte mit verfolgen zu könne, aber es ist weit weniger reizvoll für uns, jedes Feature selbst antesten und entdecken zu müssen. Es fehlt oftmals schlicht die Zeit oder auch das Interesse.

Hierbei helfen Videos. Mache zu deinem neuen Feature ein Video, das eine Laufzeit von 3 Minuten nicht deutlich überschreitet und du wirst mit Sicherheit auch mehr Feedback generieren. Mag sein, dass das ein wenig mehr Aufwand bedeutet, aber dann solltest du schlicht den Intervall ein wenig verlängern. Du kannst dir da auch gerne ein Beispiel an Negaia nehmen, die machen es meiner Meinung nach echt gut. Wenn es dir nicht liegt im Video zu sprechen, dann zeig einfach nur dein Feature.

mfg

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

287

02.06.2017, 21:56

Hey,

Mystery Outback hat in einem 1/2 Jahr ein Feedback von 3,62% und Negaia in fast 4 Jahren nur ein Feedback von 0,14% also über einen längeren Zeitraum. :hmm:

Ob das an den Videos liegt? :whistling:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (02.06.2017, 22:15)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

288

03.06.2017, 14:45

Mystery Outback hat in einem 1/2 Jahr ein Feedback von 3,62% und Negaia in fast 4 Jahren nur ein Feedback von 0,14% also über einen längeren Zeitraum.

Was bedeutet denn Feedback in dem Fall? Wie berechnest du diese Zahlen?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

289

03.06.2017, 15:19

Gute Frage Schorsch! ;)

Im übrigen sehe ich das ähnlich wie anti-freak.
fka tm

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

290

03.06.2017, 20:55

Naja,

ich hab die Antworten (Antwort == Feedback :this: ) im Verhältnis zu den Zugriffen genommen. Einfache Prozentrechnung. ;)

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (03.06.2017, 21:09)


Werbeanzeige