Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

231

24.03.2017, 18:24

oh, man die würmer sind bestimmt viel zu komplex ich wollte doch erst features zu jagen und anschleichen, ist das nun möglich

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

232

25.03.2017, 15:38

Hey @zimmer,

eigentlich ist es noch etwas zu früh dazu. Eigentlich soll der Spieler die Angel und den Bogen selber basteln! Da ist noch einiges zu tun! :this:
Trotzdem danke für das Bogenmodell. :) Bogenschießen ja, aber mit dem Training das programmiert sich nicht so schnell. Außerdem ist noch Nichts zum jagen da! Eigentlich sollte der Spieler erst schwimmen lernen und beim Sterben umfallen. Ich hab mir aber schon mal in Gothic 3 angeschaut, wie die das mit dem Bogen schießen machen. ;)
Und rote Kristalle wolltest Du ja auch noch haben. :huh: Und ich will gerne Schlangen haben. :D So ist das eben, step by step! :this:

Die Lava Baustelle ist nun erst einmal fertig! :) Natürlich bewegt sich die Lava langsam! :thumbup:

Jetzt programmiere ich erst mal das Speichern und wieder laden der gesammelten Gegenstände. :)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • VulcanTag.jpg
  • VulkanAbend.jpg
  • VulkanNacht.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (25.03.2017, 22:54)


233

25.03.2017, 19:14

Sieht heiß aus!
fka tm

234

25.03.2017, 23:07

Sieht echt super aus, wie wäre es, wenn du in der Lava ab und an auch ein paar Funken aufsteigen lässt und hier und da ein bisschen Feuer hinbaust? Würde das Ganze sicherlich nochmal heißer aussehen lassen ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

235

26.03.2017, 12:44

Heißen Dank dafür! :)

Ja, so vereinzelte Feuer und Rauch Effekte, geben dem Ganzen erst den richtigen Kick! Da werde ich auf jeden Fall bei passender Gelegenheit noch etwas verfeinern! Auch, wenn der Spieler die Lava betritt! :spiteful: Auch die roten Kristalle passen prima in diese Gegend. Ich stelle immer wieder fest, wie umfangreich die Möglichkeiten der Landschaftsgestaltung sind und wie viel Zeit man darauf verwenden kann. :huh:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

236

27.03.2017, 16:26

Jetzt noch leichte Nebelschwaden über die Lava legen und das Gesamtbild bekommt noch etwas mehr Tiefe. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

238

27.03.2017, 17:19

Danke Sunroc! :)

Vielleicht Drachenwürmer, Feuerwanzen oder Lavazecken? :D
Na, was ist schon dabei, die Gedanken sind frei. :hmm:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (27.03.2017, 17:56)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

239

27.03.2017, 18:09

Zitat

Drachenwürmer, Feuerwanzen oder Lavazecken? :D
:D aus der lava kannst du vielleicht ein ergonomisch geformtes bett für bessere susruhfasen bauen :D
vielleicht auch einen neuen soundtrack für die Vulkan gegend.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

240

30.03.2017, 22:47

Tatata!

Version 0.5.0.0 ist da! Mit Skydome, aktiven Vulkankegeln und einer Lavagrube! Echt heiß! :love:

Ergänzung: Rot glühende Leuchtkristalle gibt es jetzt auch!
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hot1.jpg
  • Hot3.jpg
  • Hot4.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (31.03.2017, 07:32)


Werbeanzeige