Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

211

15.03.2017, 11:14

Juhu,

da hab ich mir die Mühe gemacht die Fehler zu beseitigen und bekomme kein Feedback dazu von den Leuten die den Fehler hatten. ;(

Seit dem der Fehler raus ist kommen auch nicht mehr die flackernden schwarzen Vierecke im rechten oberen Bildschirm. :thumbsup: Da hatte ich wohl mit der Tribase GUI irgend etwas verkehrt gemacht. Werde ich bei Gelegenheit mal genau unter die Lupe nehmen. :search:

Inzwischen hab ich ein neues Gebäude von @zimmer implementiert, welches man, wie ich denke ruhig mehrfach verwenden kann. :thumbup: Es sei denn, er stellt noch weitere Gebäude und Mauerreste zur Verfügung, Außerdem fehlen Bumpmaps und Texturen. ;) Vielleicht kommen ja auch noch Verbesserungen, die meiner Meinung nach noch nötig sind. Auch die Tierfalle müsste noch besser werden. Die Mauern sehen so neu und kantig aus und nicht wie aus der Steinzeit. Zu wenig Polygone! :huh: Wogegen die Felssäulen sehr gelungen sind, aber leider auch ohne Bumpmaps. :( Ach ja, auch die Treppenstufen sind zu groß, so das man schlecht steigen kann! :this:

Inzwischen habe ich das Terrain in der Größe verdoppelt und passe gerade die verschobenen Modelle neu an. Das war nötig um das Aufploppen der Modelle am Horizont zu reduzieren! Was jetzt noch aufploppt fällt nicht mehr ins Gewicht. Dafür sind die Berge jetzt bergiger und das Meer größer und tiefer. :golly:

Die nächste Version kann dann wohl die 0.5.0.0 sein, denke ich, oder? :hmm:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (15.03.2017, 13:51)


Azasel

unregistriert

212

15.03.2017, 14:30

da hab ich mir die Mühe gemacht die Fehler zu beseitigen und bekomme kein Feedback dazu von den Leuten die den Fehler hatten.


Danke erstmal,
Ich hatte mir das update gleich nach dem upload runtergeladen und die exe und Items.dat Datei ersetzt mit der alten(hoffe es war so richtig ?( ), nach dem starten ist mein PC eingefroren, so dass ich den PC mit dem AN/Aus Knopf ausschalten musste.

Kann gut sein dass es an meiner unkompetenz liegt und ich etwas falsch gemacht habe.
Könntest du evtl. mal das nächte Update als ganzes reinpacken, so dass ich mir nicht beide Dateien runterladen muss?

Danke :)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

213

15.03.2017, 14:43

Hallo Azasel,

ich danke Dir fürs Ausprobieren. :) Sobald ich meine Momentane Baustelle abgeschlossen habe, erstelle ich hier eine Nachricht mit dem Download Link des kompletten aktuellen Spiels.

Du brauchst das dann nur entpacken und die EXE Datei starten. ;) Ist dann aber noch nicht die Version 0.5.0.0 sondern die 0.4.0.0.

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

214

18.03.2017, 13:17

Hallo Leute,

ich hab erst mal die Version 0.4.0.0 zum Download bereitgestellt! Man kann nun die Steinzeit Tierfalle und das Nebengebäude im Südosten betreten. Außerdem habe ich die Höhle etwas aufgepäppelt. :)

Da ich das Terrain verdoppelt habe, gibt es jetzt die Möglichkeit den aktuellen Spielstand zu speichern und zu laden! :this: So kann man in Ruhe da weiter erkunden, wo man zuletzt gespeichert hat. Zunächst wird nur die Letzte Position des Spielers geladen. In der Version 0.5.0.0 dann auch die gesammelten Gegenstände!

Durch das Vergrößern sind auch die Risse etwas mehr. Aber das kann man glätten. ;) Außerdem sind immer noch vereinzelte Modelle etwas verschoben. Dafür ist jetzt jede Menge Platz. Das Terrain ist jetzt riesig und zeigt hier seine großen Vorteile! 8o Die Vegetation ist natürlich jetzt nicht mehr so dicht zusammen und das Terrain wirkt etwas leer, aber der See z. B. enthält jetzt 40 Fische!

Ergänung:Angeln sollte funktionieren, aber die Pose ist unter Wasser! (Das korrigiere ich)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot1.jpg
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot3.jpg
  • Screenshot5.jpg
  • Screenshot6.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (19.03.2017, 08:27)


Azasel

unregistriert

215

19.03.2017, 00:26

Seit dem Update 0.4.0 kann ich das Spiel auch auf meinem Laptop spielen. :)
Die schlechte Nachricht: Mein Laptop ist viel zu low für dieses Spiel.
Ich will ja nichts sagen, aber es lagt bei mir...

Aber immerhin läuft es endlich bei mir, thx :D

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

216

23.03.2017, 22:14

Tja,

dann wollen wir mal wieder ein paar Screenshots posten, damit Ihr im Bilde seit, was sich so getan hat.
Info: Das Angeln funktioniert leider erst wieder in der Version 0.5.0.0! Das Lagerfeuer war leider auch noch in der 0.4.0.0 verbugt. :( Das hab ich natürlich behoben. ;)
Ich hab nun endlich mal die Skyplane durch einen Skydome ersetzt. Dadurch ist der Himmel jetzt noch schöner. :)

Bin gerade dabei vulkanischen Aktivitäten zu implementieren. Lava kommt auch ins Spiel und ein paar rote Kristalle! Wunsch von @zimmer, was mir aber auch gefällt! 8)

Patrick bastelt gerade an einem Brunnen mit Geheimnis! :thumbup: Der Turm hat nun auch ein Lagerfeuer und die Truhen mehren sich ebenfalls.

@Azasel - Danke fürs Feedback! :)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vulcan.jpg
  • Vulcan2.jpg
  • Tower.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

217

24.03.2017, 09:07

Der letzte Screenshot sieht mir aber sehr nach Gothic 1 aus ;)
Das sieht aber etwas unstimmig aus, Felsen sehr hell und rest sehr dunkel. Aber das wird bestimmt noch!

Die Vulkane sehen sehr cool aus!

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

218

24.03.2017, 10:08

Hallo Goldwing Studios,

vielen Dank für Dein Interesse!

Gothic 3 ist tatsächlich ein gewisses Vorbild für mich! Wenn ich das zu 75% hin bekomme bin ich schon zufrieden. :D Mit den Felsen und dem Turm hast Du recht! Das wird bestimmt noch besser. ;)

Ich finde die Vulkankegel auch cool und mit Lava sieht das bestimmt noch ein Stückchen besser aus. 8)

Grüße
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vulcan2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

219

24.03.2017, 12:11

Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich glaube nicht, dass es in der reellen Natur so vorkommen kann, dass Vulkane von so einer Höhe ziemlich direkt nebeneinander aus der Erde sprießen wie junge Eichen. Aber vielleicht könntest das ja so biegen, dass irgendein Bösewicht (eventuell ein Zauberer) die hat entstehen lassen. Oder irgendwelche Zwerge, die diese "Vulkane" als Schornstein für riesige Unterirdische Fabriken verwenden. Das wäre mal was anderes.

Überlegs dir ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

220

24.03.2017, 12:49

mach doch so dass, dieses mysterium hat eine menge wissenschaftler angelockt und die sind alle auf mysteriöse art und weise umgekommen.

Werbeanzeige