Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

171

24.02.2017, 18:10

Ich schicks dir morgen in verschiedenen Formaten (heute bin ich zu müde)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

172

24.02.2017, 19:28

Eine Ruine oder so etwas wie Stonehenge oder eine alte Opferstätte mit herumliegenden Amphoren. Geheimgange nicht zu vergessen. Ein schöner Brunnen wäre auch nicht schlecht.


das hört sich ganz verlockend zu modellieren an.
Wenn ich einen Geheimgang machen möchte, reicht Dir wenn ich einen steinernen eingang mache, denn du an einen berg im terrain dran bringen kannst, so dass, sich hinter einen der berge aufder anderen seite, ein einganz zum entdecken ist.
es ist bestimmt nicht so toll wenn ich den hügel mit der wiese mitmodelliere aber eventuell könnten wir das material des hügels an das level anpassen.
P.S. ich habe zwar nicht das programm welches patrik hat aber, ich würde zusammen mit ihm was entwerfen. ich denke da an ein gebiet, auf dem die oben gennaten objekte verteilt sind

173

24.02.2017, 20:03

Hey @zimmer, es wäre toll, wenn wir gemeinsam etwas machen:könnten
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

174

24.02.2017, 20:12

Hey,

tobt Euch ruhig aus. :D Aber vertragt Euch bitte dabei. :love: Alles Andere wäre destruktiv.

Hab den Turm mal im Edit-Mode auf die Insel gesetzt. Sieht gut aus finde ich. :thumbsup:

Ich hoffe das ist die richtige Stelle dazu. Fehlt nur noch die Brücke. :)

Gute Arbeit Patrick! :thumbup:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tower.jpg
  • Tower2.jpg
  • Tower3.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

175

24.02.2017, 20:52

Ziemlich gutes 3D-Spiel für ein kleines Team. Wünsch euch weiterhin Erfolg.
PS: Guter Terrain :)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

176

24.02.2017, 20:55

ich habe Ihn schon angeschrieben.
Zum toben können wir ja irgendwann wieder eine Private Nachrichten Konferenz machen :)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

177

25.02.2017, 10:15

@Gabilal - Danke für Deine Ermunterung. :)

@Zimmer - Ja, aber vor allem privat. :D

Ich hab den Turm und die Brücke schon mal als Modelle implementiert. Allerdings noch ohne klettern und Tür öffnen. Dazu muss ich die Tür und die begehbaren Flächen vom Modell trennen. Das mach ich dann als nächstes. @Patrick - Ich versuch es erst mal mit dem was ich habe. :)

Anbei nochmal ein Screenshot mit Turm und Brücke, wie es aussehen könnte. Ich würde erst mal nur die Brücke vorne hin machen. An der Seite muss nicht sein. Wäre aber auch möglich. Wege einzeichnen kann man direkt in die entsprechende MO%%%.bmp im Terrains\Ground Verzeichnis.

Ihr könnt das dann mit der Version 0.0.19 selber mal im Edit-Mode ausprobieren. Dazu hab ich Euch die Bedienung des Edit-Mode im Anfangspost beschrieben.

Ergänzung: Mit der H-Taste und Cursor- rauf / runter kann man auch über die Brücke laufen und den Turm hochklettern! ;)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • TowerBridge.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (25.02.2017, 12:08)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

178

25.02.2017, 12:52

Entwurf für ein weiteres Bauwer.
Dieses ist ein Kandidat für den Südost-Teil der Insel.

Die Funktion sah vor, wilde Tiere in die mitte des Bauwerkes hinein zu scheuchen um sie von der Mauer aus mit Speeren zu erlegen.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • FalleGebäudePN.jpg

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

179

25.02.2017, 13:28

Das wird ein tolles Bauwerk werden. :thumbsup:

Ich hab mal einige Bilder gemacht um sich die Lage besser vorstellen zu können. :)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Map.jpg
  • Falle1.jpg
  • Falle2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

180

26.02.2017, 17:08

Tata! Version 0.0.2.0 ist abrufbereit. :)

6 Features wurden hinzugefügt:
1. Der Spieler kann nicht mehr durch die Mauer laufen.
2. Der Spieler kann über die Hängebrücke laufen.
3. Das Tor am Turm lässt sich nun öffnen und schließen.
4. Der Spieler kann die Treppe im Turm benutzen.
5. Wenn der Spieler vor der Leiter steht kann er hoch und runter klettern mit Bild- rauf / runter Taste.
6. Die neuen Modelle lassen sich im Edit-Mode benutzen.

Das bedeutet: Ich kann irgendwo eine Hängebrücke einfügen und im Anschluss drüber laufen. Oder einen Turm in die Landschaft setzen oder eine Leiter in den Himmel bauen und daran hochklettern. :D
Die Anzahl ist allerdings begrenzt kann aber bei Bedarf erhöht werden.

Der Burgsound ist ebenfalls jetzt aktiv! :this:
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Burg.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige