Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

161

24.02.2017, 15:59

Zwergenwelt...unterirdisch...???
Das passt doch gar nicht zum Spiel. Finde ich.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

162

24.02.2017, 16:44

Ist auch gar nicht so einfach, so etwas um zu setzen. Das merke ich bei der Höhle. Die braucht übrigens auch noch Ausstattung.
Hab schon überlegt ein paar Stalagtiten an die Decke zu kleben. :D So Sachen wie der Turm finde ich schon ganz gut. Da kann man den Spieler irgendeine Aufgabe stellen, die er erfüllen muss.

Die Hängebrücke kann man mehrfach verwenden. :) Ist gar nicht so einfach die Insel mit sinnvollen Orten zu beleben. :huh: Eine Ruine oder so etwas wie Stonehenge oder eine alte Opferstätte mit herumliegenden Amphoren. Geheimgange nicht zu vergessen. Ein schöner Brunnen wäre auch nicht schlecht. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

163

24.02.2017, 16:48

Hast du die Serie LOST gesehen? Davon könnte man sich auch inspirieren lassen ... ;)

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

164

24.02.2017, 17:00

Dann muss aber auch ein weiblicher NPC mit auf die Insel. Hehe

165

24.02.2017, 17:07

Zwergenwelt...unterirdisch...???
Das passt doch gar nicht zum Spiel. Finde ich.

Mir kam nur die Idee, damit in das Spiel ein paar mehr Aktionen, die der Spieler durchführen kann, kommen. Aber du hast recht, die Zwergenwelt passt nicht ganz so gut zum Titel und zu den restlichen Teilen des Spiels.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

166

24.02.2017, 17:11

Hallo Patrick,

ich hab mir jetzt den Turm genau angeschaut. David hatte recht. Da sind einige Normalvektoren verdreht. Ist aber nicht so tragisch. Das kriege ich schon hin. Aber könntest Du die Treppe komplett machen? Zu viele Einzelteile.

Danke

Was genau meinst du mit "komplett machen"? Ich hab dich eh alle zu einen Objekt zusammen gruppiert.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

167

24.02.2017, 17:12

Lost kenne ich nicht. Hab mir aber den Trailer angeschaut. :hmm: Ein weiblicher NPC wäre in der Tat interessant. :)
Wie Ihr sicher bemerkt habt bin ich noch nicht so gut beim Animieren der Charakter. :huh: Der Einsiedler könnte ja auch eine Frau sein. ;)
Ich finde das schon ganz gut, wie es bis jetzt läuft. Man schaut sich das Spiel an und stellt fest: Da könnte das oder das gut hin passen.
Ich hab schon so einige Ideen, was man alles noch machen könnte und das was man schon machen kann muss noch besser werden. :whistling:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (24.02.2017, 17:27)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

168

24.02.2017, 17:23

@Patrick

Ich meine das da! Würfel, Würfel1, Würfel2, Würfel3, Würfel4, .... Zwisch, .... Das alles ist eigentlich die Treppe.

Kann es sein das es beim Importieren alles zerlegt wurde?
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

169

24.02.2017, 17:38

Das wurde ganz sicher beim importieren in Blender zerlegt (vielleicht gibt es da keine Null-Objekte, die mehrere Objekte zusammenfügen?), da die 3ds Datei bei mir in C4D ohne Probleme funktioniert, weil da hatte ich nur folgende Null-Objekte: Turm, Aufgang, Tür links und Tür rechts.
Bei der Hängebrücke gibt es wahrscheinlich das gleiche Problen (dort sollte nur ein Null-Objekt sein)
Ich kann einmal schauen, ob ich einfach von jedem Null-Objekt bei mir alle Polygone kopieren und in ein einfaches Objekt verwandeln kann (aber erst morgen)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

170

24.02.2017, 17:59

Ja, liegt definitiv an den Importern. Hab 3 verschieden ausprobiert. Bei jedem kommt etwas anderes heraus. :D
Mal wird alles in seine Einzelteile zerlegt. Mal ist es wie Du beschrieben hast, dafür aber ineinander zusammengepackt. Mal gestückelt, gehackt und gerührt. :D
Bei der Brücke ist es ähnlich. Vielleicht mal ein anderes Format?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige