Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

121

19.02.2017, 13:02

Eine Burg gibts auch?
Ok, dann mache ich dafür auch einen Soundtrack. Ha, das wird ja ne ganze CD nachher :)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

122

19.02.2017, 13:15

Klasse! 8o
Kannst Du auch Geräusche machen? So wie Meeresrauschen für die Küstenregionen, Grillen zirpen in der Wildnis, Vögel kreischen und so weiter?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

123

19.02.2017, 13:17

Na klar.
Hab dich ja gefragt per mail ob du die geräusche loopen kannst im spiel?!
Mach mir mal ne liste bitte. Schritte auf gras, im wald, etc., vögel, meeresrauschen und so weiter...
Für die schritte brauche ich aber mindestens ein kurzes video über die bewegung der Figur.

124

19.02.2017, 13:37

Ok, danke für die Hütte
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

125

19.02.2017, 13:39

Warum wollen nur alle immer Geister und Zombies? Versteh mich nicht falsch, etwas mysteriös soll es schon sein. Ich wäre nur eher für große Ratten, -Frösche oder von mir aus auch Gremlins (Kobolde). Fallen, die man entschärfen muss fände ich auch ganz gut. Abenteuer mit Witz und nicht Horror!

Naja, ein Geist muss ja nicht zwingend Horror sein ;) Schau dir mal HuiBuh oder Casper an. Lässt sich auch super mit Riesenfröschen/-ratten kombinieren. Aus Langeweile hat das züchten angefangen und um seine Schöpfungen zu beschützen überall Fallen platziert. Nur so als Idee^^

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

126

19.02.2017, 13:57

Ok, es kommt auf den Charakter an. :D Hauptsache es gefällt. :)

@Kilo
Wenn das Spiel bei Dir nicht läuft dann eben als Video. :D Kannst ja mal die Logdatei mit den DirectX-Fehlern posten.
Kilo Video download 80 Mb
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (19.02.2017, 17:31)


Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

127

19.02.2017, 14:29

Wow, super danke!!!!
Jetzt höre ich zum ersten Mal die Musik zum Spiel :)
Sehr geil.. passt!!
Dann weiß ich jetzt auch wie die Schritte des Spielers sind.
Anmerkung: Die Schritte passen nicht zur Fortbewegungsgeschwindigkeit. Sprich, der Hintergrund bewegt sich schneller als das der Spieler geht. Würde er laufen, dann würde es vermutlich passen.
Müsstest du etwas langsamer machen. Das sieht so aus als würde der Spieler mit 2 Schritten 10 Meter ablegen. Das würde ich auch gerne können :)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

128

19.02.2017, 17:03

Fein, wenn es gefällt. :)
Schon klar! :D Das hab ich gemacht, damit das Video nicht noch größer wird und Du ein wenig vom Spiel sehen kannst. :D
Aber Du hast recht. Es sollte 2 verschiedene Animationen geben. Gehen und Laufen.
Also Rennen, Schwimmen und Springen stehen jetzt erst mal auf meiner Todo-Liste. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (19.02.2017, 17:18)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

129

19.02.2017, 21:37

Tja Kilo,

die Lösung für Dein Problem war mal wieder total simpel. Kurzer Search bei Google. Die verweisen auf:Spieleprogrammierer :this: War ja klar! :D

Einfach das directx_Jun2010_redist.exe entpacken und installieren. Fertig! Schon läuft die Kiste. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

130

19.02.2017, 21:43

Danke Dir,
ich werde es gleich mal testen! Beim Lappi meiner Frau und auf meinem PC.
Wobei bei mir auf dem PC lief laut Log ja alles perfekt.

Werbeanzeige