Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

101

18.02.2017, 12:38

Wow 8o Danke David :thumbsup:

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. :huh: Ladezeit von 30 auf 10 Sekunden reduziert. :thumbup:

Ich bin doch froh das es hier Leute gibt die echt Ahnung haben. :love:

Vielleicht kann Kilo ja auch irgendwie geholfen werden damit er in den Genuß von Mystery Outback kommt. :this:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

102

18.02.2017, 12:49

Heyho,

hatte es gestern schon geladen, aber Avast wollte die exe unbedingt stundenlang analysieren, deswegen erst heute. Die Version die ich geladen hatte, ging zwar aber ins Spiel kam ich nicht, da das Spiel einige Modelle nicht finden konnte. Also neu geladen und jetzt gehts. Sieht soweit ganz nett aus, allerdings ist der Mauszeiger ein wenig ungewohnt schnell und unpräzise. Liegt vll auch an der Tatsache, dass ich die Auflösung auf das Maximum erhöht habe.
Laden ging echt sehr lange, finde aber die Sprüche auf Ladescreen recht amüsant ;) Hast du dir denke ich von Hearthstone abgeschaut? ;)

Allerdings konnte ich in die Steine (Findlinge) hineinlaufen. Weiß nicht, ob das jetzt schon jemand erwähnt hatte. Wenn ich mit alt + tab aus dem Spiel raus geswitcht bin, hat es danach nicht mehr funktioniert.

Aber hey, es sieht doch schonmal ganz nett aus, auch die Musik ist toll ;) Bin auf die nächsten Fortschritte gespannt.

mfg

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

103

18.02.2017, 12:51

Danke Anti-Freak!

Ja das mit den Sprüchen gibt es nicht nur bei Hearthstone. Und ist natürlich ausbaufähig. Außerdem weiß man dann gleich wo es klemmt, wenn was nicht geladen wird.
Das mit den Steinen werde ich auch noch verbessern. Momentan kann man nur auf den kleinen Stein klettern, wenn man ihn im richtigen Winkel trifft.

Da wird sich Kilo freuen, dass Dir die Musik gefällt. :D

Jetzt hab ich leider ein anderes Problem:

Wenn ich die Release aus dem VS heraus starte läuft alles wie gewohnt. Nur schneller! :)
Wenn ich die Exe starte wird alles geladen nur das Terrain nicht.

Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? :hmm:

Darum mach ich jetzt erst mal Mittagschläfchen. :sleeping:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.02.2017, 12:57)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

104

18.02.2017, 15:41

Mir ist noch etwas interessantes aufgefallen. In der Release sind die Grafikfehler verschwunden. 8o Bis auf die doppelten Mauszeiger! :(

Die oberen Ecken sind nicht mehr verzerrt und es erscheinen auch keine Vierecke mehr in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. :)

Nur das Terrain ist nach wie vor verschwunden, wenn ich die Exe nicht aus den Studio heraus starte.
Darum kann ich momentan leider keine neue Version zur Verfügung stellen. :(
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

105

18.02.2017, 16:11

Hab den Fehler gefunden. Jetzt kann ich endlich eine Release MysteryOutback.exe Version 0.0.13 zur Verfügung stellen. :)

Einfach die MysteryOutback.exe 0.0.1.2 durch die MysteryOutback.exe 0.0.1.3 ersetzen!

Typischer Copy and Paste Fehler! Geladen wird m_pTexDetailEnviro und geprüft wird auf m_pTexWaterEnviro. :D
Warum das ausgerechnet in der Release zu Tage tritt, weiß der Geier. :D


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
    m_pTexDetailEnviro = tbTextureManager::Instance().GetCubeTexture("Data\\Terrains\\Ground\\tr_DetailEnviro.dds");
    
    if(m_pTexWaterEnviro == NULL)
    {
            fprintf(Protokoll, "Textur Ladefehler: Data\\Terrains\\Ground\\tr_DetailEnviro.dds");
            return;
    }


Ergänzung:
Wenn man die Release aus dem Studio startet treten keine Grafikfehler auf. :)
Wenn man die Release EXE startet sind beim Laden wieder schwarze Karos in der oberen rechten Ecke. :(
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.02.2017, 16:48)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

106

18.02.2017, 16:56

Wo hab ich nur meine Gedanken. :D

Man braucht ja auch die Tribase Release und die D3DX9_43.dll. :whistling:

Hab es mit in das Zip gelegt und gleich auch mal das Paket aktualisiert. :)

Ergänzung: Ich hab jetzt mit der Release eine Ladezeit von 5 Sekunden gestoppt. :vain:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.02.2017, 17:13)


Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

107

18.02.2017, 17:15

Also bei mir läuft es nicht. Schade :(

108

18.02.2017, 17:15

Werden noch 3D-Modelle gebraucht, denn ich habe die Möglichkeit mit C4D aufwändige Modelle zu erstellen (Ich habe schon ca. 1 Jahr Erfahrung im Modellieren und Animieren mit C4D).
Wenn noch welche gebraucht werden, bitte mir einfach eine private Nachricht schreiben mit Beschreibungen des Objektes.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

109

18.02.2017, 17:26

Hallo Patrick,

Du kannst Dich gerne einbringen. :thumbsup: Aufwendig, von mir aus gerne, allerdings nur Low Poly. :D Ich würde gerne eine begehbare Ruine auf die Insel setzen oder so etwas. Im Südosten. Das Spiel hat auch einen Editiermodus mit dem man Modelle einfügen und versetzen kann. Dazu sollte ich vielleicht mal ein Video kreieren. :thumbup:

Schau Dir das Spiel einfach an und mach einen Vorschlag.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

110

18.02.2017, 17:33

Ok, werde mal schauen, was sich machen lässt.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Werbeanzeige