Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

17.02.2017, 16:03

Hab mir die .zip mal runter geladen. kann es sein, dass da ne .exe drin fehlt?

EDIT: Doch nicht. Ist was beim entpacken schief gegangen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

72

17.02.2017, 16:03

Es ging um die Ladezeit. Das Spiel selbst läuft flüssig.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

73

17.02.2017, 16:18

Auf meinem neuen Rechner dauert das Laden 30 Sekunden. :vain:

Du kannst die Ladezeit enorm verkürzen, wenn Du nur etwas bestimmtes gucken willst.
Zuerst mal die original Items.dat sichern bzw. kopieren, weil da alle Modelle drin sind.
Dann einfach die Items.dat mit dem Editor öffnen und alle Modelle rausschmeißen, die man nicht laden will.

Wichtig! - Das Exit 0 muss drin bleiben. Sonst kommt ein Fehler.

Es werden nur die Modelle geladen, die in dieser Datei aufgeführt sind. So kann man z. B. nur das Haus laden oder so. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

74

17.02.2017, 17:02

bei mir werd eine d3dx9_42.dll erstellt und in den ordner gelegt, aber bei den meisten usern braucht man die garnicht mit geben und meine spiele laufen weil auf den rechnern directX bzw wine installiert ist.
wie bist du denn dahinter gekommen dass, deine games eine sdk brauchen?

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

75

17.02.2017, 17:20

Und wieder ein Update. 0.0.12 :D

Hab diesmal mit 7z komprimiert. Das spart 35Mb! :)
Das Lagerfeuer lässt sich jetzt wieder mit der F-Taste einschalten. Es hat mir doch gefehlt. ;) Das Fackellicht mit der T-Taste. (Für die Höhle)

@Zimmer
Danke nochmal für den Hinweis. :)
Das DirectX SDK benötigt man zum Programmieren mit DirectX. Wenn das installiert ist läuft halt alles was man damit programmiert hat. :D

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

76

17.02.2017, 17:25

Also bin jetzt zu Hause aber hier läuft es auch nicht.
Windows meldet sich diesmal nach dem TB Dialog und sagt: Mystery Outback funktioniert nicht mehr...
Toll... kann jemand helfen?

Vor allem muss ich ja jetzt gar nichts mehr installieren?!
Im Archiv ist das Projekt ja komplett fertig drin. Ist das richtig???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kilo« (17.02.2017, 17:32)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

77

17.02.2017, 17:31

Läuft es überhaupt bei Jemanden außer bei David?

Was sagt die Logdatei? Wieder das Gleiche?

Man könnte das DirectX SDK 2010 installieren dann läuft es zwar, aber der Fehler ist dadurch nicht behoben.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

78

17.02.2017, 17:33

Nein diesmal meckert Windows!
Ich habe gerade noch hinzugefügt, dass deine Zip Datei ja keine Setup mehr enthält und ich das Spiel nicht mehr installieren kann. Ist das richtig??

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

79

17.02.2017, 17:35

Ja, das ist richtig! Es muss aber erst entpackt werden, bevor man die EXE starten kann.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

80

17.02.2017, 17:38

das ist klar...
aber wie gesagt, sobald ich den TB Dialog verlassen habe meckert Windows, dass das Spiel nicht richtig funktioniert. Und ich weiß nicht warum!

Werbeanzeige