Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

61

17.02.2017, 11:37

Danke für das Feedback!

Bei Kilo schmiert das Programm hier ab:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
    // Spiel initialisieren
    g_pAdv = new CAdventure();
    
    Result = g_pAdv->Init(hInstance);

    if(Result == TB_CANCELED)
    {
        // Der Konfigurationsdialog wurde abgebrochen!
        // Das Programm "leise" verlassen.
        TB_SAFE_DELETE(g_pAdv);
        return 0;
    }
    else if(Result)
    {
        g_pAdv->Exit();
        TB_SAFE_DELETE(g_pAdv);
        MessageBox(NULL, "Fehler beim Initialisieren des Spiels!",
                   "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        return 1;
    }

    // Spiel laufen lassen


Vielleicht weiß David da was?

Ergänzung: Check mal die Loddatei. :this:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (17.02.2017, 11:44)


Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

62

17.02.2017, 11:46

Das sind die Fehlermeldungen laut Log:
FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateEffect verursachte den DirectX-Fehler ERROR_MOD_NOT_FOUND! Beschreibung: n/a (tbeffect.cpp, Zeile 74, Funktion tbEffect::Init)
FEHLER: Fehler beim Erstellen des Effekts! (tbfont.cpp, Zeile 101, Funktion tbFont::Init)
FEHLER: Fehler beim Laden der Schriftart! (tbfont.cpp, Zeile 137, Funktion tbFont::Init)
FEHLER: Fehler beim Laden einer Schriftart! (main.cpp, Zeile 161, Funktion CAdventure::Load)
FEHLER: Fehler beim Laden des Spiels!

und das hier hab ich jetzt bekommen:
WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt...

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

63

17.02.2017, 11:59

vlt läuft es auf meinem Firmenrechner auch nicht...
muss ich zu hause mal testen!
Ist es egal ob 32 oder 64 bit OS?

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

64

17.02.2017, 12:09

Ja das ist egal, die sind abwärts kompatibel.

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

65

17.02.2017, 12:59

Und schon gibt es das erste Update! :)
Ich hab mal die Tasten im Menü beschrieben und das Ganze als ZIP gepackt. Wer schon alles hat braucht nur die EXE ersetzen.

Tut mir leid Kilo, aber ich weiß im Moment nicht woran das liegen könnte. Ich warte erst mal weiteres Feedback ab.

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

66

17.02.2017, 13:04

Warum dauert das Laden eigentlich so lange?
Du meintest doch, mit dem Mausrad kann man schneller laufen. Aber das tut's bei mir nicht, das fährt nur die Kamera näher an den Spieler heran bzw. weiter von ihm weg.

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

67

17.02.2017, 13:04

Egal.. ich teste es heute abend mal zu Hause. Vlt läuft es da! Denke mal hier auf dem Firmenrechner ist irgendwas faul! :S

Kann gut sein, dass ich so angetan bin von dem jetzigen Gameplay, dass du uuuunbedingt weiter machen musst mit der Entwicklung! ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

68

17.02.2017, 15:05

@David

Das Laden dauert so lange, weil alle Modelle in den Speicher geladen werden.
Das Mausrad drücken oder Plus und Minus verwenden.

@Kilo
Bis jetzt weiß ich nur von David, dass es bei Ihm läuft.
Naja, ich kann ja nicht viel, aber ich tue was ich kann. :D
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

69

17.02.2017, 15:27

Hmm, erscheint mir trotzdem sehr langsam. Vielleicht liegt's am Debug-Build.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

70

17.02.2017, 15:41

Das kann nicht sein. :huh: Das Spiel läuft sogar auf meinem alten Laptop schnell. Du musst das Mausrad länger gedrückt halten. Die Geschwindigkeit steigt expotential.
Wie viele FPS hast Du denn? F1 - Oben links!
In der 0.0.1.1 sind die Tasten aufgeführt.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige