Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 453

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

22.06.2022, 22:50

Der Hammer! Die Musik! Der Stil. Und dieses Durchhaltevermögen! Großartig! Hoffentlich findest Du ein paar Spieler!
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 194

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

23.06.2022, 12:13

Echt genial dass du es noch fertig gemacht hast :) Ich werde es auf jeden Fall anspielen.

So wie Schrompf schon gesagt hatte, der Stil und die Musik sind richtig gut geworden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

23

23.06.2022, 19:52

Vielen Dank! Freut mich wirklich riesig, dass es euch gefällt!

Ich hatte das Projekt tatsächlich jahrelang als "80% fertig" im Hinterkopf und habe mich schlecht gefühlt es nie beendet zu haben. Nun ja was soll ich sagen die letzten 20% haben locker 4 mal so lange gedauert wie die 80% davor. Dabei habe ich keine neuen Gameplay Mechaniken oder so eingebaut. Highscores, eine Hand voll extra Level, Menüs, Steam Achievements, UI, Bugfixing, Balancing und ne Menge anderer Kleinkram haben wirklich unfassbar viel Zeit in Anspruch genommen. Obwohl ich schon oft gehört hatte, dass die letzten 20% nochmal sehr viel Arbeit sind hatte ich das total unterschätzt und das ist mir auch eine absolute Lehre für kommende Projekte!

Jedenfalls ist Hunt for Junk jetzt released und kann kostenlos auf Steam runtergeladen werden!

Steam

Itch.io

Bei Itch kann man Hunt for Junk direkt im Browser spielen, falls ihr euch den Download ersparen möchtet, aber über einen Steam download und evtl ein Review würde ich mich natürlich noch mehr freuen um eventuell im Steam Algorithmus etwas gepusht zu werden :D
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 367

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

24

24.06.2022, 07:12

Nach ganz kurzem Anspielen: Die ruckartige Bewegung der Kamera beim Richtungswechsel der Spielfigur irritiert mich, insbesondere in Abschnitten, wo man oft hin und her laufen muss. Ich denke das sollte man weglassen oder zumindest deutlich geschmeidiger machen.
Ansonsten feine Sache!

Das Spiel folgt übrigens nicht wirklich den grafischen Limitierungen des Game Boys:
- Die Bewegungen der Objekte erfolgen nicht als Vielfache eines Game Boy-Pixels, sondern sind auf Bildschirmpixel genau.
- Ein- und Ausblenden (fading) geht beim Game Boy nicht.
- Beim Game Boy gibt es auch Limitierungen was die Anzahl der gleichzeitig darstellbaren Objekte angeht ;)

Werbeanzeige