Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.11.2016, 16:01

Suche Unreal4 Programmierer für LernProjekte

Hey zusammen!

Mein Name ist Dom und ich bin ein aufstrebender Game-Artist mit jungen 25 Jahren auf dem Buckel. Ich befinde mich noch in meinen Anfängen und fokussiere mich auf Handpainted/Handpainted PBR (Overwatch, Darksiders,Fable, World of Warcraft, etc.). Portfolio habe ich in der Signatur vermerkt. Ich bin mir bewusst, dass ich noch "etwas" Übung brauche, um qualitativ hochwertige Assets zu erstellen, aber genau dafür suche ich einen Programmierer, der auch noch nicht da oben mitspielt. Ziel ist es an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, um seine Skills weiter zu entwickeln. Ich selber kann mich besser durch Projekte motivieren, um meinen Assets einen Sinn zu geben. Vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der auch lieber mit einem Projekt wachsen möchte.

Zz erstelle ich meine Assets und programmiere nebenbei mit der Unreal Engine, würde mich aber lieber voll und ganz auf die Assets konzentrieren. Deshalb suche ich einen aufstrebenden C++ Entwickler, der Interesse dran hat mit mir zusammen Projekte in der Unreal Engine zu realisieren.

Ich arbeite derzeit an einem Spiele Konzept ("Supernatural" im 19. Jahrhundert) und bin noch in einer relativ frühen Planungsphase. Da ich mich Genre technisch auf RPGs/Narratives konzentrieren möchte,
wäre ein Interesse in die selbe Richtung von Vorteil. Gameplay-Elemente wie Quest-, Dialog-, Kampf- und Crafting-System würden zu dem Aufgabenbereich des Programmierers gehören. Ich selber würde mich um
3D Assets, HUD-Grafiken und Animationen kümmern. Das GameDesign wird von uns beiden geplant und durchgeführt, jeder hat in seinem Bereich ein gewisses Entscheidungs-Vorrecht, um einen maximalen Lernerfolg für seine Laufbahn zu erzielen.

Der Programmierer sollte C++/Blueprint-Kenntnisse und Erfahrungen mit der UnrealEngine4 haben. Bei Letzterem würde mir auch eine hohe Motivation reichen, um sich mit der UE4 auseinander setzen zu wollen.
Habe selber zusätzlich auch Erfahrungen als C++ Programmierer und mit BPs, somit kann man sich beim Software-Design zusammen beraten.

Software-Benutzung: Discord zur Kommunikation, HacknPlan zur Organisation und Github.

ConceptArt des derzeitigen Spiele Konzepts im Dateianhang.

Wenn Interesse besteht, könnt ihr euch gerne über PM bei mir melden

lg Traumwolf
»Traumwolf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Traces.jpg

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

23.11.2016, 16:54

Wenn du dich voll und ganz auf die Assets konzentrieren möchtest, wäre es dann nicht sinnvoller einem bestehendem Projekt beizutreten? Ich denke da wären deine Erfolgschancen wesentlich höher - und PBR wird ja viel gesucht.
WIP Website: kevinheese.de

3

23.11.2016, 17:42

Für kommerzielle Projekte habe ich die ganzen Lizenzen leider noch nicht zusammen, dazu kommt natürlich noch, dass meine Fähigkeiten noch ausbaufähig sind =)

Gibt also entweder die Chance, wen für kleinere Projekte zu suchen, um sein Portfolio aufzustocken und die Lizenzen zusammen zu kriegen und gleichzeitig erste Erfahrungen im Team zu sammeln und es evtl. schafft was spielbares zu produzieren, oder aber man werkelt so lange allein vor sich hin, bis man bereit für größere Herausforderungen ist.

Im stylized Bereich findet man dazu auch nicht ganz so viele Projekte. Ich hab mir gedacht es einfach mal auf dieser Schiene zu probieren und währenddessen vor mir weiter
rumzuwerkeln. Wenns klappt wäre schön, wenn nicht ... dann weiter abwarten. Ist auch immer schöner wen zu haben, mit dem man Ideen austauscht und umsetzt.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

23.11.2016, 17:46

Also kleinere Projekte, die einen Game Artist suchen, wirst du hier(und auf ähnlichen Seiten) sicher finden. Vielleicht nicht 100% so wie du dir das vorstellst, aber das kann ja auch eine gute Übung sein. Solange das Projekt an sich stimmt.

Aber auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche.
WIP Website: kevinheese.de

5

23.11.2016, 19:02

Solange ich meinen Stil definieren darf ist mir alles lieb, nichts ist schlimmer, als von einem Programmierer gesagt zu bekommen, welchen Grafikstil man umsetzen soll.
Bin ja schließlich hier, um an meinem individuellen Stil zu üben. Da möchte ich als stylized 3D Artist nicht an "The Next COD" arbeiten^^

lg und danke für deine "Glück"wünsche

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

23.11.2016, 19:36

Ich glaube die meisten Programmierer werden froh sein, überhaupt einen Artist zu haben ;)
WIP Website: kevinheese.de

7

23.11.2016, 21:28

Nur ein Lernprojekt, oder soll aus dem Projekt auch was werden?
Ich hab zwar keine große Erfahrung mit der UE selbst, aber mache ansonsten beruflich nichts anderes (nur eher 2d inkl. Unity).
Mich interessieren aber i.d.R. keine reinen Lernprojekte, man will ja doch lieber was nachhaltiges.
Kannst mir ja was zu Konzept mit evtl. Beispielen schreiben.

8

23.11.2016, 22:49

Ich sage mal so,

momentan kann ich nicht über "Kostenlos" hinausgehen, da mir die ganzen Lizenzen einfach fehlen ... und die nicht ganz so billig sind. Auch bin ich was
einen Release angeht noch sehr kritisch meinen Assets gegenüber. itch.io Release wäre was machbares, aber darüber hinaus wohl eher unrealistisch.

Im nächsten Jahr wollte ich mir dann nach und nach die Lizenzen anschaffen, damit was kommerzielles auch machbar sein wird. Würde dir dann Morgen mal das grobe Konzept zukommen lassen.

lg

9

24.11.2016, 14:16

Ich weiß natürlich nicht, welche Lizenzen du im speziellen meinst, aber im Zweifel komm ich an einige über meine Firma ran (hab z.B. selbst Unity Pro, Adobe Cloud u.Ä.).
Zumindest bei der concept art hab ich sowohl beim Stil als auch Qualität nicht wirklich was auszusetzen. Gibts mehr zu sehen?

10

24.11.2016, 14:43

Naja, geht in Richtung ZBrush(mal eben 800 Euro), 3DCoat (280 Euro für commercial upgrade) und MayaLT (die 35 Euro/Monat sind halt kein Problem). ZBrush ist da momentan so der fieseste Brocken, um vernünftig stilisierte Objekte zu erstellen.

Das Concept Art habe ich meinen Vorstellungen nach erstellen lassen (ist nicht von mir). Meine Portfolio-Seite ist als Signatur angehängt. Das Pferd war mein erstes richtiges ZBrush Modell.

Habe noch ein paar WIPs angehängt, ist halt noch lange nicht fertig (alles mit ZBrush sehr schnell angefertigt, bevor die Trial geendet ist. Bei dem Wolf hat sich leider das Mesh irgendwie zerschossen und muss nachbearbeitet werden, Wolf ist vll. zu 20% fertig geworden und neben dem kaputten Mesh fehlt da so ziemlich alles).

Screenshot 362 ist eine fix erstellte Prototype-Szene, wo ich paar Assets in die Unreal Engine (Charakter und Untote NPCs sind nicht von mir .... Platzhalter) importiert habe, um ein visuelles Startkit zu haben, mit dem ich mein Gameplay programmieren kann (mit Blöcken programmieren ist nicht so meins).

Bin gerade noch was Anderes am Erledigen und würde dir anschließend das grobe GDD zuschicken (muss da noch was aussortieren).

lg
»Traumwolf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (344).png
  • StylizedWolve_WIP.png
  • Screenshot (351).png
  • Screenshot (349).png
  • Screenshot (362).png

Werbeanzeige