Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

30.11.2016, 19:31

Programme mit der Sprache dann auch auf jedem Betriebssystem laufen


Ok, das Freepascal gibt es für die verschiedensten Betriebssysteme aber man muss für jedes OS extra compilieren. Android ist leider nicht so gut unterstützt, zumindest nicht von der IDE (Lazarus) es soll zwar ein target dafür geben, aber ist jetzt nicht so einfach. Linux und Windows sollte aber auf jeden Fall machbar sein. Aber mit Linux möchte ich mich zur Zeit nicht tief gehend beschäftigen.

Windows passt gut, ich habe Windows ^^

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

01.12.2016, 01:13

Na,
dann liegt es jetzt an dir zu entscheiden, ob dir vorerst Windows ausreicht. Ich würde versuchen darauf zu achten, dass das Spiel "leicht" auf Linux portiert werden kann. Aber dafür müsstest du dir jemanden anders suchen (zum Beispiel im www.lazarusforum.de).
Ich mag pewn.de.

23

04.12.2016, 22:26

Ich habe nun jemanden gefunden der mit mir zusammen am Projekt arbeitet ich suche also niemanden mehr. Das Thema kann also geschlossen werden.

24

08.05.2018, 22:17

Darf man fragen, was aus dem Projekt geworden ist bzw. ob es etwas vorzeigbares gibt?

Werbeanzeige