Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.11.2016, 21:15

Programmierer für ein Stragiespiel wie Empire Earth gesucht !

Hallo meine Lieben ;)

Ich suche hier nach einem Programmier, der Lust auf ein ambitioniertes Projekt hat.

Zum Projekt:

Wir wollen ein Spiel ganz in der Tradition von Empire Earth anfertigen, welches um einige innovative Gameplayelemente optimiert wird. Dabei geht es zum Beispiel um interessante Skilltrees (nicht nur mehr Holzproduktion und co.) und verschiedenen Klassen, die man spielen kann. Außerdem soll es eine vernünftige und spaßmachende Diplomatie geben, die das verhandeln und vor allem die TEAMARBEIT unwahrscheinlich wichtig machen.

Wir sind aktuell 7 Leute (davon 3 Programmierer, 2 Designer, 1 Soundengineer und Gamedesigner in Personalunion und ein Management/Marketingguru), die motiviert am Werk sind, aber wir brauchen noch Unterstützung an der Programmierfront. Das Ganze ist mit einer soliden Projektplanung begleitet und wir brennen alle darauf, das Ding zum laufen zu bringen ;) Bisher stehen noch nicht viele Elemente aus der programmiertechnischen Sicht, du wärst also recht früh in der Entwicklung am Start.
Zur Machbarkeit kann ich sagen, dass wir eine Menge Holz vor uns haben und uns das bewusst ist. Aber wir sind eine relativ große Truppe und wir haben das Projekt ordentlich durchgeplant.

Für die Programmierung an sich solltest du mit Unity gut vertraut sein.

Bezahlung:
Dadurch, dass wir alles motivierte Freiwillige mit Studiums/Ausbildungshintergrund sind, machen wir das Ganze in unserer Freizeit und bisher unentgeldlich. Allerdings ist der ernstgemeinte Plan, das Ganze natürlich zu veröffentlichen und dann ändert sich das hoffentlich ;)
Man kann also sagen, dass wir das alle aus Idealismus, für die Bewerbungsmappe und für ein spannendes Spiel machen, was selbst unser "Vorbild" schlägt.

Bei Interesse oder Fragen bitte melden, entweder hier unter dem Beitrag oder an: Maik.Tiemann@wdr.de
Oder lasst mir einen kleinen Hinweis hier, wenn ihr jemanden kennt, der Lust haben könnte.

Liebe Grüße,
Maik

2

16.11.2016, 18:40

Ein paar previews zur design-Richtung wären sicher nicht verkehrt. Oder existiert da auch noch nichts?

3

16.11.2016, 22:04

Ich kann dir sagen, dass wir designtechnisch den Stil schon festgelegt haben, aber leider sind wir noch nicht soweit, dass die Designer was haben, was man veröffentlichen könnte.

4

17.11.2016, 13:22

Klingt gut!
Schade, dass ihr es mit Unity umsetzen wollt!

Vermutlich werden 7 Entwickler für solch ein Projekt aber nicht reichen.
Empire Earth oder Age of Empires wurden in (vermutlich) 3 Jahren mit mindestens 30 Mitarbeitern entwickelt.
Die Game Engine könnte euch aber vermutlich das ein oder andere abnehmen.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

5

17.11.2016, 21:58

@JuKU: Solche Aussagen wirken doch erstmal sehr abschreckend.

Es gibt gute Gegenbeispiele dafür, was ein kleines Team mit nur einem Entwickler auf die Beine stellen kann:
z.B. Thea: The Awakening:
Teamgröße 4, davon ein Entwickler (netter Blog dazu auf http://muhagames.com/ ).

Insofern: legt los ;)
Empires in Space
MMO 4X, Rundenbasiert
HTML5/TypeScript/Javascript/CSS/C#/SQL

6

18.11.2016, 23:01

Die Aussage ist eh eher befremdlich.
Wenn ich mir Firmen wie Phenomic anschaue, welche mit 60 Mitarbeitern über 5 Jahren gerade mal 1 browsergame gemanaged haben (Lord of Ultima).. Ich mach die 5-fache Arbeit täglich alleine.

Wie lange seid ihr denn schon dran?
Bei so vielen Leuten und nichts zum zeigen, das macht leider einen eher schlechten Eindruck.
Nutzt ihr alle unity free? Deren Lizenzbestimmungen erlauben ja streng genommen keine Mischung von free und pro-Versionen in Projekten.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen