Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.10.2016, 18:06

Browsergame: Das Urstromtal - PHP-Programmierer gesucht!

Suche
PHP-Programmierer

Informationen zum Projekt

Projektname
Das Urstromtal

Projektbeschreibung
Vor vielen Jahren gab es das Browserspiel Travianer, ein Spiel in einem antiken Setting in schöner 2D Pixel-Optik mit gemalten Landschaften. Irgendwann wurde das Spiel eingestellt und ich habe mich mit anderen Spielern zusammengetan, und wir haben uns die Erlaubnis der Spielefirma geholt die Spielidee, den Grafikstil und einige Features als unkommerzielles Fan-Projekt weiterzubenutzen.

Projektstatus/Zeitplan
Wir haben im Sommer 2014 damit begonnen und sind derzeit in einer Closed Beta. Einen Termin für den Start gibt es nicht, wir wollen erstmal das Spiel weitesgehend fertig haben.

Toolchain (falls sich bereits eine etabliert hat)
Verwendete Sprachen:
PHP (OOP), Javascript
Verwendete Frameworks:
Laravel

Beteiligte
Das Hauptteam besteht aus 3 Leuten: zwei Informatikstudenten und einem Mediengestalter/Webentwickler. Es gibt noch eine weitere Grafikerin und einen weiteren Programmierer, die nebenbei bisschen helfen. Wir sind alle Anfang 20.

Webseite
http://urstromtal.travianer-dorfleben.de
Hier die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Travianer-Dorfl…f=page_internal

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil
Der Bewerber sollte die oben genannten Programmiersprachen können (Webentwicklung)

Aufgabe(n)
Behebung von Bugs, Programmierung neuer Features, Einbringen eigener Ideen

Kompensation
Wir machen das alle in unserer Freizeit und bekommen kein Geld. Eine Bezahlung können wir also nicht bieten.

Kontakt
Hier im Forum per PN, danach über Skype

Gewünschtes Feedback
Interessenten können sich gerne melden! Falls es an irgendeinem Punkt (außer der Bezahlung) scheitert, würde ich mich freuen Feedback zu bekommen was genau der Grund dafür war.

Danke im Voraus!

Lieben Gruß
Jonas

2

08.11.2016, 00:55

Eure Webseite und euer Grafik Stil gefällt mir persönlich sehr gut! :D
Weiter so! :D
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

3

02.06.2017, 09:29

Hallo zusammen!

Unsere Anfrage ist nach wie vor aktuell, wir würden uns freuen wenn sich jemand findet der uns unterstützen will!

Liebe Grüße
Jonas

Werbeanzeige