Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

27.10.2016, 22:09

Hallo Blauling :-P
Verunglimpfung von Namen ist nicht sehr höflich.

Zumal wir nicht Kommerziell sind.
Oh, dann habe ich wohl den allerersten Satz mit "Gründer einer Hobbyspieleschmiede, welche einmal als Firma gegründet werden soll" falsch verstanden. Also soll doch keine Firma gegründet werden? Dann ist das Impressum natürlich nicht notwendig. Abmahnen kann euch trotzdem jemand. Ich wollte euch das ja nur an's Herz legen. Wenn du daraus Hasstiraden schöpfen magst, so steht dir das natürlich frei.

Klar wollen wir halbwegs Professionell rüber kommen dennoch hat das nix mit Kommerziell zu tun.
Das ist nun aber leider genau die Definition von "professionell" - nämlich dass man damit Geld verdient. Sonst wäre man laut Definition ein Amateur. Also nochmal die Frage: Firma? Ja? Nein? Professionell? Ja? Nein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

12

27.10.2016, 22:23

Also soll doch keine Firma gegründet werden? Dann ist das Impressum natürlich nicht notwendig.


Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber in Österreich ist jede Webseite impressumspflichtig :-/

@Topic:
Nimm es uns nicht übel, dass wir dich so "zerpflücken". Wir meinen es auch nicht böse ;)

13

27.10.2016, 23:33

Ist doch total sinnlos hier. Das ist so typisch vor allem schreibe ich noch das es mich stört so sinnlos Diskussionen über Sachen zu führen die mit dem Thema nix zu tun haben. Professionell und kommerziell sind auch 2 Paar Schuhe meine lieben. Und dass irgendwann mal eine Firma draus entstehen soll heißt auch nicht dass es kommerziell ist. Zumindest noch nicht. Ich versteh euch einfach nicht. Euch gefällt etwas nicht und ihr denkt ihr helft uns. Nur tut ihr dass nur bedingt denn jeder der diesen Thread liest und eventuell Interesse hätte wird die Zurücktaste schneller benutzen als es lieb ist. Anstatt ihr mal normal und themenbezogen sinnvolles schreibt um die Mitstreitersuche zu erleichtern. Aber was solls wie konnte ich nur denken dass es hier anders ist als in den anderen Foren.

Die Verunglimpfung deines Namens tut mir leid ich wollte ein wenig Witz mit einbringen um die Anspannung hier zu entschärfen.

Nunja ihr könnt ja weiter machen und noch mehr zerpflücken oder mal sinnvoll Hilfe geben welche auch dem Thread relevant ist.
Denn ne unfertige Website hat mit Mitgliedersuche nix zu tun. Und nen Impressum auch nicht.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

28.10.2016, 06:24

Professionell und kommerziell sind auch 2 Paar Schuhe meine lieben.
Wie ich schon sagte. Die Definition von professionell ist, dass es kommerziell betrieben wird. Sonst wäre man kein Profi, sondern ein Amateur. Wenn du eine Firma gründen willst, ist es automatisch sowohl professionell, als auch kommerziell.

Deine Mitgliedersuche hast du dir selbst zerstört. Du hättest die Randbemerkungen einfach als solche akzeptieren können. Aber da du unbedingt der Meinung warst, dass sie falsch sind, musstest du ja selbst anfangen zu diskutieren und dich darüber aufzuregen. Es ist nicht mein Fehler, dass du allgemein anerkannte Definitionen und Regeln nicht akzeptieren möchtest.

Aber um mal realistisch über dein eigentliches Thema zu reden: Es wird sich niemand melden. Punkt. Ich weiß, dass dieses Forum hier genau für solche Anfragen da. Allerdings melden sich so gut wie nie Leute. Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. Der wäre vermutlich umso größer, wenn deine Reaktionen auf gewisse Hinweise angemessener wäre. Total auszurasten, wenn dir Hinweise gegeben werden, macht keinen guten Eindruck. Und wenn dir das in diversen Foren überall ähnlich widerfährt, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, ob alle anderen böse sind oder ob du was falsch machst. Du weißt ja, auch ein Geisterfahrer auf der Autobahn sieht alle anderen auf sich zu fahren - und dennoch machen die nichts verkehrt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (28.10.2016, 06:33)


Colin117

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

15

28.10.2016, 08:08

Also ich muss sagen, ich habe die antworten als "Hilfe" empfunden und verstehe nicht, wieso du so überreagierst.
Rechtschreibfehler auszubessern und ein Impressum hinzuzufügen, lässt dich eher professionell wirken, als deine Reaktion es tut.

Gruß Colin

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

16

28.10.2016, 08:30

Ich verstehe deine Reaktion auch nicht, wo man doch mittlerweile noch nicht mal mehr selbst das Impressum füllen muss...

Impressung:
https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html?page=qc11

Haftungsauschluss/Disclaimer:
https://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.html

Allgemeine Infos:
http://www.die-rechtssichere-website.de/…_campaign=Tools

Wollte die Links nicht verstecken, damit du dir auch sicher sein kannstm, dass das keine Scheiße ist ;)

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

17

28.10.2016, 09:26

Also ich muss sagen, ich habe die antworten als "Hilfe" empfunden und verstehe nicht, wieso du so überreagierst.
Rechtschreibfehler auszubessern und ein Impressum hinzuzufügen, lässt dich eher professionell wirken, als deine Reaktion es tut.

Gruß Colin


Richtig, zu professionellem Auftreten gehören solche Dinge halt einfach, ob man mag oder nicht :) Ich hasse die Impressumspflicht auch, trotzdem muss man es machen - kann sonst teuer werden.

18

28.10.2016, 12:00

Wie schon erwähnt geht es mir nicht darum dass ihr diese Tips gegeben habt sondern um die tatsache dass ihr einen Thread damit sinnlos vollmüllt was definitiv nicht der Sinn eines Forums ist. Und zu dem ganz schlauen Gehabe vom BlueCobold

Zitat

Kommerz, ursprünglich „Geschäftsleben“ (von lat.: commercium, „Handel“, aus cum „mit(einander)“ und merx „Handelsgut“, über das frz. commerce),[1] wurde teilweise bis ins beginnende 20. Jahrhundert in der ursprünglichen Bedeutung als Synonym für Handel verwendet. Davon abgeleitet war im Deutschen Reich und ist in Österreich der Titel Kommerzienrat. Meyers Konversations-Lexikon erachtete 1888 den Begriff für veraltet.[2]

Heute wird der Ausdruck meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet.[3][4] Im Gegensatz dazu wird „nichtkommerziell“ als „ohne Gewinnerzielungsabsicht“ verwendet und oft als positives Merkmal für ehrenamtliche, uneigennützige oder lediglich kostendeckende Aktivitäten von Privatpersonen, Vereinen und Gruppierungen herausgestellt.


Da wir eine Middleware benutzen wird dieses Projekt auch nicht kommerziell werden. Zumal das eh nicht Thema war!

Zitat

Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Dieser Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software).


Das dazu desweiteren habe ich mich nicht aufgeregt. Ihr seid schlimmer als ich. Rechthaberische kleinliche vollnoobs die denken sie sind etwas besseres nur weil sie mehr Erfahrungen gesammelt haben. Aber auch ihr setzt euch zum Scheissen aufs Klo und habt die Weisheit nicht mit löffeln gefressen sondern musstet auch erst alles lernen. Noctarius war hier der einzige der sinnvollen Senf abgegeben hat. Aber ihr scheint ja nicht auf User angewiesen zu sein. Wünsch euch noch viel Spaß beim zerpflücken anderer Posts.

Aber nochmal es ging nicht um die Tips selber sondern um die Fehlplatzierung und die Sinnlosigkeit! Der Beitrag kann gern geclosed werden sowas haben wir definitiv nicht nötig.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

28.10.2016, 12:14

Meine Frage wurde übrigens nicht beantwortet...

Vielleicht solltest du die wichtigen Dinge herausfiltern und dein kindliches Verhalten mal nach hinten schieben.

Professionell heißt vor Allem mit Kritik umzugehen und Dinge wie Rechtschreibfehler und Impressum sind einfach Pflicht!

Durch dein Verhalten hast du mein Interesse gänzlich vernichtet.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

20

28.10.2016, 12:33

Ich wusste gar nicht, dass Shards Online bereits so weit ist. Mich würde mal interessieren, wie ihr bereits an die ganzen Mod Tools gekommen seid obwohl noch eine NDA herrscht? Seid ihr Partner?

Und wie weit kann man das denn modden? Müsst ihr euch ans Grundprinzip des Spieles halten oder könntet ihr auch etwas komplett anderes daraus drehen?
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige