Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Csrenko

Frischling

  • »Csrenko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1

21.10.2016, 16:43

Robby's Prey - Game Vorstellung - Google Play Store

Guten Tag zusammen,

wenn ich mich kurz Vorstellen dürfte: Ich heiße Christian, bin 25 Jahre Alt und bin als Informatiker tätig, nachdem ich in diesem Jahr meinen Master-Studiengang erfolgreich absolviert habe. Nebenbei programmiere ich an meinen eigenen Spielen, wodurch ich auch meinen Weg auf dieses Forum gefunden habe, nachdem ich auf der Suche nach kompetenten Menschen war, die ähnliche Hobbys und Interessen teilen. Ebenfalls interessant ist die tatsache, dass man hier auch seine Projekte vorstellen kann, was ich hiermit gerne machen würde.:D

Einleitung:

Wie erwähnt möchte ich hier mein Game vorstellen, welches sich Robby's Prey nennt und seit knapp einer Woche im Google Play Store zu finden ist und vollkommen kostenlos ist.
Hier der Link dazu: https://play.google.com/store/apps/detai…nko.robbys_prey

Meine Intention war es ein Spiel zu programmieren, was jeder spielen kann, egal welchen Alters und auch leicht zu verstehen ist, sich aber dennoch von anderen Spielen abhebt und trotzdem eine Herausforderung darstellen soll. Ebenfalls habe ich viel Wert auf ein interessantes aber dennoch ungewöhnliches Setting gelegt.
Ich habe das ganze Projekt komplett alleine gemeistert, bis auf die unbearbeiteten Texturen und Sounds. Deswegen bin ich in der Lage euch alles über das Game zu erzählen, falls es Fragen geben sollten, was das Projekt betrifft. Und ich bin auch gerne bereit Hilfestellungen zu geben, wenn jemand ein Problem bei seinem Projekt hat.

Es existiert übrigens auch ein kleiner Trailer auf Youtube, den ihr unter den folgenden Link finden könnt: https://youtu.be/yY4J3XYjrPg
Es ist zwar kein hochwertiger Trailer aber da es mein erstes Video ist, was ich produziert habe, bin ich damit doch ganz zufrieden.

Das Game

Der Player spielt eine Robbe namens Robby (sehr kreativ, ich weiß :P) und versucht Fische zu fangen und zu tauchen um Punkte zu Sammeln. Daran wird man aber von Haien gehindert, die den Player verfolgen. Wenn man erfolgreich von den Haien entkommen ist, fängt die Herausforderung erst richtig an. Denn auf die Haie folgen die Orcas, die größer und schneller sind als die Haie, die vorher noch die größte Gefahr für den Player darstellen soll.
Man kann zudem zwischen zwei Settings wählen, welche eine Insel und die Arktis darstellen sollen um für etwas Abwechslung zu sorgen.

Das Ziel des Games ist es also den Gegner zu entkommen und dabei Punkte zu sammeln, bis zum bitteren Ende. Natürlich werden die erzielten Punkte am Ende auch als Highscore festgehalten, die man auch Facebook teilen kann um seinen Freunden zu zeigen, wie gut man ist. Natürlich kann man seinen höchsten Highscore jederzeit im Auswahlbildschirm einsehen.

Updates

Ebenfalls werde ich Updates veröffentlichen um den Content weiter zu erhöhen. Geplant ist unter anderem ein Time Trial Modus, wo sich der Player frei im Ozean bewegen kann ohne Angst vor Gegnern haben zu müssen. Der einzige Gegner wird dort nämlich nur die Zeit sein, die auf drei Minuten begrenzt sein wird. In der Zeit wird, wie auch im Adventure Mode (so habe ich den Modus genannt, wo man den Haien und Orcas entkommen muss) das Ziel sein, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, bis die Zeit abläuft.

Erwartungen

Erst einmal möchte ich mich bei jedem bedanken, der sich die Zeit genommen hat um meinen Beitrag zu lesen.
Was ich mir hier nun erhoffe ist, dass ich welche finde, die sich das Spiel angucken würden und es auch bewerten würden. Darüber würde ich mich wirklich riesig freuen, weil ich bis jetzt noch keine wirklichen objektive Kritiken erhalten habe, bis auf eine. Leider war auch schon ein Troll Kommentar dabei, der zwar sagt, dass das Game schön sei aber mir dennoch einen Stern gab. Das hat meine Motivation natürlich drastisch beeinträchtigt und möchte einfach konstruktive Kritiken erhalten, die mich motivieren noch weiter an dem Game zu arbeiten, weil ich einfach sehr viel Zeit in das Projekt gesteckt habe und nicht möchte, dass das alles umsonst war und es noch einige Features gibt, die ich dort gerne unterbringen würde.

Auch möchte ich damit nicht das große Geld verdienen (was auch alleine durch die Werbung nicht machbar ist :P), sondern ich werde die hälfte der erzielten Einnahmen dafür verwenden um etwas gutes für die Welt zu tun und würde es Organisationen spenden, die für den erhalt der Natur sorgen. Weil mir dieses Thema sehr wichtig ist, haben auch alle meine Spiele einen Zusammenhang zu der Natur um daraufhinzuweisen, wie vielfältig und schön die Natur ist und das man sie schützen sollte. Aber ich schweife ab. :D
Aber ich möchte in Zukunft auch eine Vollversion veröffentlichen, wenn das Game gut ankommt, welche ich mit zustätzlichen Features erweitern würde um das Game etwas profitabler zu gestalten aber das ist nur ein Wunschdenken von mir.

Noch einmal Vielen Dank an alle und ich würde mich sehr freuen, wenn euch mein Projekt gefällt und ihr mich unterstützen würdet, indem ihr konstruktive Kritik da lasst.
Ob hier oder im Google Play Store als Rezension ist nicht so wichtig, hauptsache ich lese von euch. :P


Mit freundlichen Grüßen

Christian (Csrenko)