Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.10.2016, 19:24

Turbo Madness bei Google Play!

Turbo Madness


Hallo!
Ich heiße Roman Wecker und bin 18 Jahre alt. Seit 6 Jahren programmiere ich Spiele für PC und mobile Geräte.
Vor 2 Wochen habe ich meine erstes Spiel für Android im Google Play Store veröffentlicht.




Was ist Turbo Madness?

Turbo Madness ist ein Top Down Rennspiel. Im Moment gibt es 10 verschiedene Strecken sowie 10 Autos. Ziel ist es
einen Rundkurs in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Für schnellere Zeiten gibt es mehr Sterne. Sterne können gesammelt
und im Shop gegen neue Autos eingetauscht werden. Jedes Auto hat einzigartige Fahreigenschaften. Die Autos unterscheiden
sich hinsichtlich ihrem Beschleunigungs-, Geschwindigkeits- und Handlingswertes. Mit neuen Autos können leichter neue
Rekorde aufgestellt werden. Zusätzlich gibt es 8 Errungenschaften. In den Einstellungen kann die Sprache zwischen Deutsch
und Englisch gewechselt werden.

Warum ist die App kostenpflichtig?

Wer eine App im Google Play Store veröffentlichen will muss zunächst 25 USD für einen Google Play Developer Account ausgeben.
Desweiteren erhält der Google Play Store 30% der Einnahmen und weitere 19% verschwinden durch die Mehrwertsteuer. Auch wenn die
App im Play Store 1,19€ kostet verdiene ich daran gerade einmal 70 Cent. Für die Entwicklung habe ich 274 Tage benötigt da ich
alleine gearbeitet habe. Ich hoffe, dass ihr den Preis deswegen nachvollziehen könnt und bereit seid mich zu unterstützen.

Was ist mein Ziel?

Bis Ende des Jahres 2016 möchte ich den Break Even erreichen. Dazu benötige ich 33 Verkäufe bis ich den ersten Gewinn erziele.
Momentan wurde die App 8 mal verkauft. Das heißt es fehlen noch 25 weitere Verkäufe. Ich freue mich riesig über jeden neuen Käufer
sowie über jede Bewertung und jeden Kommentar im Google Play Store als auch hier im Forum.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

21.10.2016, 08:25

Soll keine Kritik sein (@Mod):

Was macht deine App einzigartig bzw. warum sollte ich diese kaufen? Wäre cool wenn du in deinem Startpost noch sowas anbringst, dann hast du bestimmt nochmal ein paar leute mehr, die auf deine App-Seite schauen.

Hast du schon wo anders die Werbetrommel gedreht? Z.B. in extra Android-Foren, da gibt es bestimmt auch einen Vorstellungsthread, in welchen du das noch posten könntest.

Was finde ich auch gut kommt, wäre wenn du deinen potenziellen Käufern ein Ziel gibst, siehe Twitch-Donations oder einfach eine Progressbar bis zu deinem Break-Even oder anderen Events wie "Neues Add-On". Also so ne art kleines Kickstarter. Dann sind manche motivierter die Geldbörse zu öffnen.

Was du aber beachten solltest, niemanden um nen Kauf "anzubetteln" á la "Bitte kauf mein Spiel, ich brauch das Geld!". Sowas kann ganz schnell auf dich zurückkommen.

Beachte die paar Dinge, dann wird das auch mit den Verkäufen. Beachte aber auch, dass nix im Nu passiert. Menschen lassen sich nicht gern zwingen ;)

Sonst ist deine App gut gemacht, hab sie nicht testen können (iP), aber die "Verarbeitung" kommt cool rüber. Vor allem gefällt mir das Renn-Menü mit der Schwarz-Weiß-Rennflagge im Hintergrund!

Kannst mich ja mal anschreiben, wennde noch was brauchst ;)

Hauste rin!