Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Johannes Schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Beruf: Chemiestudent

  • Private Nachricht senden

1

12.10.2016, 13:06

Audioaugust: CC Audio collection

Hallo zusammen.
Dachte mir ich schau mal wieder hier im Forum vorbei.

Ich möchte euch heute Audioaugust vorstellen.
Es handelt sich um eine Sammlung von Geräuschen aller Art die unter Creative Commons Attribution 4.0 lizensiert sind.

Im Rahmen der Entwicklung von Inexor wollte ich eine allumfassende Sammlung von Sounds für unsere Mapper zur Verfügung stellen.
Inexor selbst werde ich euch ein Andermal vorstellen wenn es mehr zu sehen gibt im Projekt..
Selbstverständlich kann man Audioaugust vielleicht auch für andere Spiele gebrauchen.
Denn während Texturen ausreichend verfügbar sind, so sind gute Sounds doch manchmal Mangelware. Hört doch mal rein!

Ihr könnt mein Repo hier finden: https://github.com/inexor-game/audioaugust

Aufgenommen wird übrigens mit folgendem Mikrofon: tBone SC 440 USB
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sounds die ich aufnehme kann. Tolles Hobby!

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Sounds gebrauchen.

Mfg Johannes.
"Das Glück des Forschers besteht nicht darin, die Wahrheit zu besitzen, sondern eine Wahrheit zu erringen. Und in diesem fortschreitendem, erfolgreichen Suchen nach der Wahrheit - darin liegt die
eigentliche Befriedigung." Max Planck