Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

11

19.10.2016, 04:05

zur Registrierung braucht ihr nur einen anonymen Nick, daher sollte das mit dem Datenschutz kein Problem sein...

Das Problem mit dem Datenschutz hat nicht der User der sich anmeldet, das Problem hast du wenn du die Daten nicht vernünftig schützt.
Ich melde mich nicht blind irgendwo an ohne zu wissen was dahinter steckt. Screenshots sind nun wirklich nicht die Welt, ohne wirkt es einfach nur unseriös. Zumal ein Screenshot in wenigen Sekunden erstellt werden kann.

Also für mich ist ein anonymer Nickname kein Problem.
Liebe Grüße,
René

Indiana

Frischling

Beiträge: 7

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

20.10.2016, 07:03

Gefällt mir, vor allem das alles gut Übersichtlich auf einer Seite ist.
Aber warum nutzt du WebSockets? Einfaches Ajax hätte es doch auch getan.
Und warum muss Weizen manuell geerntet werden?

Ich habe die Entwicklung eines solchen Spieles auch bereits angefangen aber in der Moderne als Firmengründer. Nach und nach sind immer mehr Ideen hinzugekommen (Bilanz, Aktien, mehrere Firmen, Politik und Parteien = Gilde/Allianz) ... inzwischen ist es aus meiner Sicht zu unübersichtlich und dadurch nicht mehr Einsteiger freundlich.
Dafür hatte ich mit dem Ansatz angefangen es komplett ohne main-loop/cronjob zu implementieren so das eine Firma immer nur berechnet wurde wenn dies nötig war (Anzeige oder Update).