Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

26.09.2016, 22:32

Und du willst das für einen C64 programmieren, oder wie ist “8-Bit“ gemeint?

Na David da weißt du doch sicherlich selbst wie das gemeint ist ;) Er möchte das ganze halt im Retro Stil machen. Mittlerweile wird das ja immer öfter synonym verwendet.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

theUpsider

Frischling

  • »theUpsider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Game Engineering Student

  • Private Nachricht senden

12

27.09.2016, 01:31

Ich meine die bisherigen MOBAs unterscheiden sich praktisch null.

LoL, HotS, AoF unterscheiden sich null? Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du Game Engineering studierst sollte das ja vermutlich für dich interessant sein. Guck dir diese Spiele vielleicht noch mal an. Awesomenauts wurde auch genannt. Ein weiteres Moba welches sich von den dreien von mir genannt wieder stark unterscheidet.
Zu deinem Konzept kann ich so erst mal nicht viel sagen. An sich sind es ja einige Ideen. Ich weiß nicht wie stark das ganze ausgearbeitet ist. Interessant wird es jetzt wenn es was zu sehen gibt. Also warte ich mal ab und lasse mich überraschen. Viel Erfolg.

Gut, dass es Awesomenauts gibt wusste ich nicht. Scheint interessant.
Ich nehme meine Aussage auch zurück, die drei MOBAs unterschieden sich nicht. Sie sind nur sehr ähnlich was das Gameplay betrifft. Mir gehts ja eher um ein Spiel im Jump'n'Run Stil, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Zum Status der Ausarbeitung; Bisher die grundlegenden Ideen, das Setting und die groben Regeln zusammen gefasst. Nähere Ausarbeitung folgt.

Ich meine 8bit-stil, so wie Schorsch das sagt haha. Pixelstil. Den Fachbegriff dafür kenne ich nicht, noch nicht. ^^
Ah freut mich einem anderen David begegnen zu dürfen.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

13

27.09.2016, 10:33

Mir gehts ja eher um ein Spiel im Jump'n'Run Stil(...)

Na dass ist doch mal eine Eigenheit, die sich von den herkömmlichen Mobas unterscheidet. Auf jeden Fall viel Erfolg, ich bin gespannt, was uns erwartet :)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

14

27.09.2016, 17:34

Zu deiner Antwort: Im Prinzip erinnert mich das ein wenig an das, was HotS gemacht hat. Also durch verschiedene Objectives die Runden "lenken" und verkürzen. Das gefällt mir persönlich sehr gut, und wenn das Thema mit dem Öl spannend aufgebaut wird kann das denke ich genau so funktionieren.

Awesomenauts ist mir auch direkt eingefallen - definitiv einen Blick wert um zu schauen, wie andere das mal gemacht haben.
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

27.09.2016, 18:50

Wie gesagt würde ich auf jeden Fall mal Arena of Fate ansehen. Da ist das ganze Konzept der Siegbedingungen anders und eine Runde hat eine maximale Zeit.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige