Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.09.2016, 09:22

【Biete】 Musikproduktion und Soundtracks

Hallo.

Mein Name ist Andreas. Ich komponiere Musik in verschiedenen Stilen und würde gerne Soundtracks für Spiele schreiben.

Soundtracks in Spielen wie in Filmen können – wenn gut gemacht – ein starkes Instrument des Storytellings sein, Emotionen transportieren, die nicht in Dialogen oder im Visuellen ausgedrückt werden, die Geschichte „hinter der Geschichte“ erzählen. Auch die Videospielindustrie hat mittlerweile erkannt, dass Musik nicht alleine dazu da ist, die Stille mit irgendwelchem Gedudel zu füllen. Musik kann subtil sein, aber einen Effekt haben, ohne dass der Spieler sich dessen direkt bewusst ist.

Ich habe gesehen, dass bereits andere talentierte und professionelle Komponisten hier inseriert haben, und ich hoffe, meine Annonce wird nicht als Konkurrenz wahrgenommen. Es gibt unterschiedliche Stile und Geschmäcker, und es ist für Spieledesigner prinzipiell gut, eine größere Auswahl zu haben. Ich versuche mich in verschiedenen Stilen, mein Hauptfokus liegt dabei aber auf den Genres Episch/Orchestral und World/Ethno.

Eine Hörauswahl findet Ihr auf meinem Soundcloud portfolio:

https://soundcloud.com/ac_composer

Ein Soundtrack für einen Studentenfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=hAEfCEqjKIw

Natürlich geht es auch ein wenig darum, ein bisschen mit der Musik zu verdienen, aber das ist nicht das einzige Interesse. Als ein Hinweis: Ich muss arbeiten, um noch nebenbei ein Studium zu finanzieren, arbeite daher vielleicht etwas langsamer als Komponisten, die den Luxus haben, sich 24/7 der Musik zu widmen. Dafür bin ich wahrscheinlich auch etwas preisgünstiger und offen für Verhandlungen. Falls Interesse besteht, können wir sicher etwas vereinbaren.

Cheers!

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

25.09.2016, 09:44

Sind tolle Sachen dabei :thumbup:

Ich arbeite derzeit an einem Projekt, das noch so unfertig ist, dass ich eigentlich gar nicht darüber sprechen möchte. Aber das Gamedesigndokument füllt sich, und eines was noch gar nicht vorhanden ist - und du es gerade anbietets - ist eine musikalische Untermalung.
Das Projekt hat zwar nicht mit Aliens oder Weltraum zu tun, aber folgender Titel würde für meinen Geschmack perfekt passen:
https://www.youtube.com/watch?v=gziDyKOIeD4

Hättest du so etwas auf Lager? Vom Stil her? Könntest du so etwas machen? Wenn ja, zu welchen Konditionen? :)

3

25.09.2016, 19:58

Ja, kein Problem, und wir können es auch noch mehr Deinen Vorstellungen anpassen. - Näheres per Mail.

Cheers, A. C.

Werbeanzeige