Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Max Gooroo

Frischling

  • »Max Gooroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

17.09.2016, 13:13

[WIP] Lost Life - Perdition

Hallo,

ich habe mich heute mal entschieden das folgende Projekt mal aus dem Bereich der "Untergrundforen" zu heben, einfach um noch etwas mehr Feedback einzustecken, welches ich beachten könnte.
Also worum geht es:

Projektname
Lost Life - Perdition

Das Projekt
Ein klassischer Grid-basierter Dungeoncrawler im Sinne von Dungeon Master, Anvil of Dawn, Might and Magic, Demise oder was für Vertreter man auch immer aus den 90ern kennen mag. Tatsächlich ist es auch nicht der Sinn der Sache extrem innovativ zu sein, sondern einfach dieses Genre nicht ganz verloren gehen zu lassen (mal von Might and Magic Legacy und natürlich Grimrock abgesehen scheint es dieses Genre nicht mehr wirklich zu geben, was augenscheinlich jedoch nicht am Mangel von Fans zu liegen scheint)

Wer sind wir?
Wir sind ich, dh. ich alleine. Gelegentlich bekomme ich mal ein Modell hier und da von jemandem der einfach gerne Modelle macht, aber ansonsten kommen Assets eher von etwas CC, etwas bezahlt, manches von freundlichen Bekannten und der Rest irgendwie selbst zusammengeklebt (weil ich eigentlich überhaupt kein Gfx Artist bin)

Zur Sache
Zunächst ist Lost Life nur ein 15 Jahre alter Prototyp Titel und hat nichts mit gamertypischen Lebensverlust, aber man hat ja noch ein paar, zu tun, sondern bezog sich einfach nur darauf, dass das primäre Vorbild Demise erst einmal gedanklich im Spieletitel vorhanden sein sollte. Da das aber keiner verstand, wurde der Zusatztitel "Perdition" hinzugefügt, welcher evt. mal den Haupttitel übernimmt. No clue, erst einmal vielleicht Spiel haben :D

Nachdem ich früher immer mal Prototypen in C++ entwickelt habe, wurde das Spiel in seiner jetzigen Form vor ein paar Jahren inzwischen in Android (also Java) neu erdacht, danach auf Godot portiert und läuft inzwischen auf Unity (wo es auch bleiben wird, weil das portieren zwar lustig war, aber nicht zwingend Fortschritt beim Spiel bringt).

Inhaltlich kann man von dem Spiel, wie oben kurz umrissen also erwarten, dass man sich durch Dungeons grindet, gelegentlich etwas wie eine Stadt aufsucht und dann wieder in den Dungeon verschwindet, weil man Anti-Social ist und viel lieber in Kellern herumrennt. Eine Story sollte durch klassisches finden von Hintergrundinformationen und abarbeiten von Quests erzählt werden. Hier gibt es allerdings noch so ziemlich nichts, weil ein Dungeon Crawler vor allem vom System lebt und das erst einmal Priorität hat (also meine Meinung obv.)
Ob es nun wirklich eine Stadt geben wird bin ich mir noch unschlüssig, da es auch interessant wirkt Shopartige Dinge im Dungeon selbst zu finden und es einem auch nicht aus der Beklemmung herausreißen würde. Vor allem habe ich aber erwähnt dass ich ein Gfx-Noob bin und Stadt ist schon halbwegs aufwändig, wie meine Experimente ergeben haben.

Hier würde ich es mit Fliesstext mal belassen, damit Leute nicht verstört wimmernd den Thread verlassen und zeige noch ein wenig vom Content.


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Musik gibt es auch noch dazu, weil ich halt immer mal wieder Musik mache, aber die ist komplett Subject to Change, weil sie mir noch nicht passend genug ist. Aber da sie zur Zeit Teil des Projektes ist:

Dungeon of Agony (Tech-Dungeon)
Fragile Ceiling (Classic Dungeon)
Who Turned off the Lights? (Prison)
Larik (Town)

So ... bevor ich mir die Finger wund schreibe und es gar keinen interessiert, bzw. alle wegrennen, weil sie vor Text nichts mehr sehen, würde ich es vorerst dabei belassen.
Also wenn es Fragen/Anregungen/Kritik oder Hate gibt, gerne hier.

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

17.09.2016, 16:55

Sieht toll aus. Vielleicht kannst du Grafisch noch mehr aus Unity rausquetschen. Denke das mit ein paar Shadern die Atmosphäre noch besser werden kann.

Max Gooroo

Frischling

  • »Max Gooroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

17.09.2016, 17:17

Danke, und da wirst du definitiv Recht haben. Zur Zeit sind ja nur die "normalen" bloom, ao tonemapping usw. auf der Kamera aktiv.

Ich erwähnte ja aber auch, dass ich zum großen Teil Einzelkämpfer bin und mich gerade in die Charakteranimationen reinfitze. Dh. grafisches muss sich gerade erst einmal anstellen (außer ich habe zwischendurch mal Lust, kann auch immer mal passieren).

Aber Gameflow hat laut Roadmap definitiv erst einmal Priorität (Das andere Wort ist hier zensiert? WTF? :D).

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

17.09.2016, 21:22

(Das andere Wort ist hier zensiert? WTF? :D)

Welches Wort?

Max Gooroo

Frischling

  • »Max Gooroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

17.09.2016, 21:28

Ich wollte sagen, dass es "*******" (siehe unten) und nicht Priorität hat, da hat er gemeckert, dass es falsch geschrieben ist oder in der Liste der zensierten Worte steht. Da war ich total verunsichert und habe den Duden geprüft und festgestellt, dass es wohl nicht falsch geschrieben ist, womit ich noch mehr verwirrt war, weil ich das Wort noch nie in schlimmen Kontext verwendet sah :D

Naja ... erstmal schauen ob der den Post jetzt annimmt :P

natürlich nicht ... also hinter den Sternchen verbirgt sich
V o r r a n g

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

17.09.2016, 22:36

Sorry dafür, die Zensur war mal wieder zu streng. Es sollten mit doppeltem R geschriebene Varianten von “voran“, “vorangehen“ etc. gefiltert werden.

Max Gooroo

Frischling

  • »Max Gooroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

17.09.2016, 22:49

Das kommt davon, wenn man auszieht die deutsche Sprache zu retten :P
ne Scherz, kein Ding ... vermutlich konnte ich mich auch so ausdrücken.

Erstaunlich nur, dass ich offensichtlich der Erste war, welcher dieses Wort verwenden wollte.
Aber Offtopic und eigentlich auch wurscht.

Max Gooroo

Frischling

  • »Max Gooroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

19.09.2016, 01:47

Kurzupdate:
Mich haben die kleinen Blut-decals schon immer ein wenig gestört, weswegen sie jetzt ersetzt wurden.
So viel zu: "Spiel hat Vorrang." :D


(Link)



(Link)

Max Gooroo

Frischling

  • »Max Gooroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

05.10.2016, 19:53

So ... ich hatte noch etwas Content herumliegen, welcher hinein durfte und ansonsten überdenke ich derzeit die UI, damit man das Spiel vielleicht auch mal spielen kann.


(Link)

Das sah einfach so schön danach aus, als würde man jetzt die Minen betreten ...


(Link)

Es wurde mehr content für Gefängniszellen erstellt


(Link)

Und meine lieben Pilze wieder ... nur dass es diesmal bei dem Bodenmaterial nicht ganz so bescheuert aussieht :D


(Link)

Hier hab ich noch Jemanden in der Ecke entdeckt ...


(Link)

Und da ich gerade mal wieder daran bin den Equipment-Screen zu erstellen. Naja ... es wird noch ein wenig daran herumprobiert.

Werbeanzeige