Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.10.2016, 14:05

Vergiß das mal ganz schnell mit Multiplayer!
Als Anfänger bitte am Anfang anfangen - und nicht irgendwo gegen Ende.

Auch würde ich ein bißchen Geld dafür aufwenden wollen.
Bettelstudent hin oder her - das is ARBEIT.
Brauchst ja nicht gleich die Tausender springen lassen - aber ohne ein paar Euronen als Motivation mit deiner aktuell nicht vorhandenen "Projektmappe" od. ä. sehe ich schwarz.

Weiters:
Wie stellst du dir das vor..?
Kaufst Assets, hast welche oder willst alles irgendwie neu programmieren und das Rad x-fach neuerfinden ?
Programmieren kannste imho vergessen. Dauert ewig und das macht dir keiner. Macht heute auch wenig Sinn, wenn es für alels und jedes Assets gibt. Willste das selber machen, sehen wir uns nach einem Jahr harte Arbeit wieder, schätz ich mal.

Assets kaufen bedeutet aber so um die 200€ minimal, mal so eben extrem freundlich geschätzt für Innenräume, KI, Modelle, FX und verschiedenste Basis-Modelle. Dann hast aber noch nix, außer das grobe Gerüst von einem Anfang. Gratis-Assets gibt´s zwar auch - aber weit kommst damit nicht wirklich, was ich so erlebt habe.
Dann kommt monatelanges, hartes Arbeiten für Story, Leveldesign uvm..

Ganz allgemein gäbe es als Anfang das Asset "Alien Sky". Dazu "Air Strike". Beide recht übel unoptimiert und mit miesen Haupt-Controllern. "Behavior Designer" wird auch keine schlechte Idee sein.
Aber wenn die beiden ersten mal kombiniert, optimiert und ausgebaut hast, hast mal was Herzeigbares - und du hast nen Überblick, ob deine Idee so verwirklichbar is, oder nich´...