Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

41

04.10.2016, 15:14

Der Link für den Windowsstore geht bei mir nicht. Oder funktioniert das nur auf Windows10?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

42

05.10.2016, 07:46

Neue Android Version ist online. Link sollte nun funktionieren.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

43

06.10.2016, 19:47

Echt nett geworden - aber wo hast du die Sounds her?
WIP Website: kevinheese.de

44

07.10.2016, 10:20

Hi,

ich habe das Spiel auf Android gerade mal angespielt. Funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings sind die Menüs sehr klein. Die Buttons vom Menü kann man kaum sehen. Beispielsweise das "x" zum Schließen eines Dialogs kann man einfach nicht anklicken, weil es viel zu klein ist.
Außerdem ist da immer noch so eine schwarze flackernde vertikale Linie im bewegbaren Hintergrund vom Hauptmenü.

Ansonsten gefällt mir das Konzept echt gut und die Musik ist auch super :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PlainBug« (07.10.2016, 10:45)


Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

45

08.10.2016, 09:02

Echt nett geworden - aber wo hast du die Sounds her?

http://freemusicarchive.org/ Steht auch in den Credits

Allerdings sind die Menüs sehr klein. Die Buttons vom Menü kann man kaum sehen. Beispielsweise das "x" zum Schließen eines Dialogs kann man einfach nicht anklicken, weil es viel zu klein ist.
Außerdem ist da immer noch so eine schwarze flackernde vertikale Linie im bewegbaren Hintergrund vom Hauptmenü.

Ja, deshalb schließen sich die Dialoge falls sich der Spieler bewegt. Oder "statisch fixe" Dialoge können oben rechts über das Menü geöffnet und geschlossen werden.
Der schwarze Balken ist ein Fehler im Hintergrund. Dieser wird x mal nebeneinander gezeichnet. Scheinbar hat sich ein Hintergrund 1px nach rechts verschoben. Tritt jedoch nicht immer auf. :/

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

46

08.10.2016, 18:45

Der Link ist ja großartig. Danke dafür! Werd direkt mal stöbern.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige