Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

31

03.10.2016, 07:53

Ja, der Held sollte irgendwie in den Vordergrund und die Anderen mehr in den Hintergrund.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

32

03.10.2016, 09:28

Huch, das ging jetzt aber verdammt schnell.

Ist das ne Techdemo oder ein komplettes Spiel? ;-)

PS: Unter Schnellantwort verschluckt das Forum manchmal meine Beiträge.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

33

03.10.2016, 12:43

Wow, das ging ja schnell. Ich würde das App-Logo aber auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Das ist doch nur ein wirrer Haufen zusammengewürfelter Grafiken, auf dem man nichts erkennen kann. ;)

Ok. Ihr möchtest gar nicht wissen wie lange ich bereits an diesem Logo gesessen bin ;(


Huch, das ging jetzt aber verdammt schnell.

Ist das ne Techdemo oder ein komplettes Spiel? ;-)

PS: Unter Schnellantwort verschluckt das Forum manchmal meine Beiträge.

Hatte diese Woche wirklich viel Zeit. Ist ein komplettes Spiel. Es ist leider nicht so umfangreich wie ich es zuerst geplant hatte. Es fehlt der Multiplayer, mehr Angriffspattern, mehr Modifizierungsmöglichkeiten etc. Denke jedoch, sollte das Grundgerüst kein anklang finden, wäre jede weitere investierte Stunde eine Fehlinvestition.

PS: Das Spiel wurde auf "Warrior King RPG" umbenannt

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

34

03.10.2016, 18:11

Naja, so ist das halt wenn man als Programmierer versucht, Grafiken zu basteln ;)

Werds mir mal reinziehen. Planst du es denn weiter zu entwickeln oder ist es damit erstmal durch?
WIP Website: kevinheese.de

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

35

04.10.2016, 07:08

Naja, so ist das halt wenn man als Programmierer versucht, Grafiken zu basteln ;)

Werds mir mal reinziehen. Planst du es denn weiter zu entwickeln oder ist es damit erstmal durch?

Bin mir noch nicht sicher. Das Spiel kann mit "relativ" wenig Aufwand schnell erweitert werden. Da das nächste Semester gestern begonnen hat, wird sich noch zeigen wie viel ich noch in private Projekte investieren kann. Falls jemand Interesse an der Weiterentwicklung oder generell am Sourcecode hat, kann ich nach einem kleinen Gespräch den Code offen legen. Schließlich sind die meisten hier um was zu lernen :D (Mich eingeschlossen)

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

36

04.10.2016, 07:45

Wie versprochen noch die Links zu den Stores:


(Link)

(Link)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

37

04.10.2016, 08:21

Ich werd's heute mal ausprobieren. In der Beschreibung steht "No Trail". Soll das "No Trial" heißen? Und der Windows-Store-Link funktioniert nicht, da kommt nur eine Fehlermeldung.

So, schon ausprobiert. Leider kann ich das Tutorial-Fenster nicht schließen, keiner der Buttons reagiert. Ich komme also gar nicht erst richtig in das Spiel rein. Beim zweiten Versuch erschien das Tutorial erst gar nicht. Laufen oder sonst irgendwie interagieren konnte ich aber auch nicht. Noch nicht einmal der "Ton aus"-Button funktioniert.

Bei der Eröffnungsszene ist mir beim scrollenden Hintergrund eine vertikale schwarze Linie ungefähr in der Bildmitte aufgefallen. Und "Tipp" im Sinne von "Hinweis" schreibt man im Englischen mit einem "p".

Ich habe ein Nexus 4 mit Android 4.4.4.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

38

04.10.2016, 09:25

Ich werd's heute mal ausprobieren. In der Beschreibung steht "No Trail". Soll das "No Trial" heißen? Und der Windows-Store-Link funktioniert nicht, da kommt nur eine Fehlermeldung.

So, schon ausprobiert. Leider kann ich das Tutorial-Fenster nicht schließen, keiner der Buttons reagiert. Ich komme also gar nicht erst richtig in das Spiel rein. Beim zweiten Versuch erschien das Tutorial erst gar nicht. Laufen oder sonst irgendwie interagieren konnte ich aber auch nicht. Noch nicht einmal der "Ton aus"-Button funktioniert.

Bei der Eröffnungsszene ist mir beim scrollenden Hintergrund eine vertikale schwarze Linie ungefähr in der Bildmitte aufgefallen. Und "Tipp" im Sinne von "Hinweis" schreibt man im Englischen mit einem "p".

Ich habe ein Nexus 4 mit Android 4.4.4.

Danke für den Hinweis. Sehr peinlich. Habe die Rechtschreibfehler bereits behoben. Das Tutorial erscheint nur beim ersten mal. Deshalb kam nach einem neustart nichts mehr. Das du nicht interagieren kannst ist sehr komisch. Konnte dieses Verhalten weder auf meinen Devices noch in den Emulatoren feststellen. Werde mir in den nächsten Tagen ein Nexus 4 ausleihen. Danke für das Feedback. Könntest du bitte das Spiel mehrere male starten und beenden, falls du keinen Input erhalten solltest? Im Interesse der Wissenschaft :D

Der Windows Phone Link wird die nächsten Stunden funktionieren. Das Produkt ist im Status "Veröffentlichen".

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

39

04.10.2016, 09:50

@David Ein möglicher Bugfix ist auf dem Store. Im laufe des Tages solltest du das Update erhalten. Bitte um Rückmeldung ob das Problem weiterhin besteht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

40

04.10.2016, 13:00

Ich hab's nochmal neu installiert, jetzt hat es funktioniert. Ich bin aber nicht sicher, ob ich schon die neue Version bekommen habe, da immer noch "Tipp" drin stand.

Werbeanzeige