Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

purpule

Frischling

  • »purpule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

03.09.2016, 12:55

Code Cracker - Zahlencodes knacken für zwischendurch

Hallo,
Ich möchte euch hier meine neue App "Code Cracker" vorstellen. Die App ist werbefrei, kostenlos und enthält keine InApp-Käufe. Das Prinzip des Spiels ist es, einen aus jeweils 4, 5 oder 6 Stellen bestehenden Zahlencode zu knacken. Das Spiel läuft nach dem System von Mastermind ab: Der Spiler rät einen beliebigen Code und das Spiel sagt nach der Eingabe, wie viele der eingegebenen Zahlen im Code enthalten sind und wie viele an der richtigen Stelle stehen. Hierbei ist zu beachten, dass jede Ziffer von 0 bis 9 nur ein mal vorkommen darf/kann. Mit etwas Geschick und Logik (oder auch Glück ^^) kann der Spieler dann den Code in so wenigen Versuchen wie möglich knacken.

Menüsteuerung:
Im Hauptmenü finden sich die Buttons 'Play', 'Info' und 'Settings'. (Sollte sich alles selbst erklären.) Vor dem ersten Spiel erscheint ein Hinweis, dass man bitte seinen Namen eingeben möge, wenn man dies noch nicht tat und wird auf die Einstellungen verwiesen. Nach dem Klick auf Play werden nun 3 neue Buttons angezeigt, die jeweils eine Schwierigkeitsstufe symbolisieren. Direkt darunter befinden sich die eigenen und globalen Highscores.

Spielsteuerung:
Hat man sich für einen Schwierigkeitsgrad entschieden, gelangt man zur Spieloberfläche. Hier befindet sich ein Display im oberen Bereich, welches die Eingabe anzeigt. Die blau markierte Stelle stellt den Cursor dar. Durch tippen auf eine Stelle kann der Cursor verschoben werden. Durch Eingabe einer Zahl auf der Tastatur unten wird der Cursor um 1 nach vorne geschoben. Auf der Tastatur finden sich zudem der 'C'-Button, welcher die gesamte Eingabe löscht, sowie der 'E'-Button zur Bestätigung der Eingabe. Nach der Bestätigung werden entsprechende Informationen in den TextViews zwischen Display und Tastatur ausgegeben. Möchte man alle seine bisherigen Eingaben auf einen Blick sehen, kann man durch Swipen nach rechts oder über die Tabsteuerung oben in eine Listenansicht wechseln, die dann alle bisherigen Eingaben anzeigt. Durch Swipen nach links gelangt man wieder zur Eingabeoberfläche.

Das soll's hier jetzt erstmal mit ausfürhlichen Erklärungen gewesen sein. Wer gerne Screenshots sehen möchte, oder sich das Spiel auch herunterladen möchte, kann gerne auf Google Play vorbei schauen
An dieser Stelle sei noch gesagt, dass die Webpage, auf die der Text im Infobereich verweist noch nicht online ist, aber voraussichtlich nächste Woche online gehen wird.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben/nehmen werden, die App auszuprobieren. Feedback sowohl positiv als auch negativ, sowohl hier als auch auf Google Play, ist sehr erwünscht. :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.09.2016, 12:58

Werde ich gleich mal testen. Aber mal im Ernst, musst du das Spiel in einem Beitrag wirklich 4 mal verlinken?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

purpule

Frischling

  • »purpule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

03.09.2016, 16:57

Werde ich gleich mal testen. Aber mal im Ernst, musst du das Spiel in einem Beitrag wirklich 4 mal verlinken?

sorry für die vielen links, aber es kam bereits vor, dass es leute teilweise nicht gepeilt haben ^^

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

4

05.09.2016, 07:42

dann mach für deinen Blimbimm einen offensichtlichen Download-Bereich.

Dann wirds niemand verpeilen...

Werbeanzeige