Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.08.2016, 22:25

Freiwillige Tester für iPhone Spiel gesucht

Hi zusammen,

ich arbeite seit einigen Monaten an einem kleinen Projekt - meinem zweiten iPhone Spiel. Aktuell ist das Spiel zu ca. 50% fertig, im Dezember soll es dann erscheinen.

Das Spiel handelt von einem kleinen Jungen, der an verschiedene entlegene Orte reist um dort exotische Fische zu fangen.

Das Spielprinzip ist ganz einfach: Hat man einen Fisch an der Angel, so muss man sein iPhone nach links/rechts kippen um mit dem Köder in der Nähe des sich bewegenden Fisches zu bleiben. Berührt der Köder den Fisch lang genug, so kann man diesen fangen. Die gefangenen Fische kann man verkaufen, man kann diese trainieren oder an Wettbewerben teilnehmen lassen. In der finalen Version im Dezember sollen viele weiteren Features folgen.

Einige Baustellen sind mir selbst bekannt, andere hoffe mit Testern zu finden.

Hättest du Lust mein Spiel zu testen? Wenn ja bitte ein mal in diesem Thread melden, ich schreibe euch dann eine private Nachricht mit dem weiteren Vorgehen.

Hier seht ihr ein Beispielvideo um sich ein besseres Bild von dem Projekt machen zu können: https://youtu.be/aUReCe3p37g
Info: Sieht auf Youtube recht einfach aus, den Fisch tatsächlich mit dem iPhone zu fangen ist in Wirklichkeit nicht so leicht wie es hier aussieht ;-)

Über Meldungen würde ich mich freuen.


Vielen Dank und viele Grüße
danieljapps

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

30.08.2016, 23:14

wenn dir n 4er mit iOS 7 reicht, dann schreib mich auf die Liste.

Hätte aber bei Zusage gern n Eintrag in den Credits ;)

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

3

31.08.2016, 03:16

Habt ihr einen Android-Port in Planung? :)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

4

31.08.2016, 12:46

Hi Goldwing Studios und Gamingtypen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Glodwing Studios: iOS 7 ist leider zu "alt", man hat als Developer nicht mehr die Möglichkeit die App iOS7 tauglich zu machen. Falls du noch ein Gerät mit iOS8 oder höher hättest kannst du dich gerne nochmal melden.

@Gamingtypen: Grundsätzlich kann ich mir das sehr gut vorstellen. Da muss ich mich aber noch weiter mit beschäftigen um mich genau festlegen zu können wann und wie das erfolgen soll.


Viele Grüße
danieljapps

Werbeanzeige