Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

16.08.2016, 18:32

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Hallo an alle!

Die gamescom steht vor der Tür! Bin aufgeregt, weil wir in der business area mit Drone Swarm vertreten sind!

Außerdem haben wir heute unsere neue DroneSwarm webseite (http://droneswarmgame.com) veröffentlicht und natürlich den gamescom Trailer! :)



Feedback wie immer sehr gerne, und auf Facebook und co teilen hilft uns auch immer sehr :-)
Würd mich außerdem sehr freuen den ein oder anderen auf der gamescom zu treffen! Dort kann man dann auch DroneSwarm anspielen! :D
Unser Stand ist in der business area: C024, H2.1

LG und hoffentlich bis bald!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julian Mautner« (15.12.2016, 10:06)


Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

2

16.08.2016, 18:43

Kurzes Feedback zur Website, der folgende Text könnte einen Rand vertragen :)

(Link)


(Browser: Safari 9.1)

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

16.08.2016, 19:00

Ja da hast du recht! Das Teil sollte sowieso net ganz vorn mitmischen. Müssen wir noch fixen!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

4

16.08.2016, 19:07

Trailer gefällt.

Gibts noch n Link zu nem Beschreibungsthread oder kommt das hier noch?

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

16.08.2016, 21:39

Hier der Link zum ursprünglichen Thread mit der Projektvorstellung. Die beschriebene Steuerung in dem Thread ist allerdings nicht mehr aktuell ;-)
Möchte hier noch nicht zu viel ins Detail gehen, weil alles noch im Fluss. Erst das Feedback der gamescom abwarten ;)

[Projektvorstellung] Drone Swarm
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

17.08.2016, 17:19

Hab gerade eure Präsentation auf dem YouTube-Kanal der Gamestar gesehen. Großartig.
Ich mag pewn.de.

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

17.08.2016, 19:50

War echt cool :-)
Hier die Aufzeichnung des Streams "live" von der gamescom! :-)

http://www.gamestar.de/videos/drone-swar…tail,89888.html
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

8

17.08.2016, 20:26

Sieht auf jeden Fall viel ausgereifter aus als Son of Nor. Das Mutterschiff erinnert mich stark an Homeworld ;)

Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus? Kann mir durchaus vorstellen, dass das Spielprinzip schnell monoton wird. Wie viele Skills wird es am Ende geben?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

17.08.2016, 21:07

Gefällt. Was ich jedoch anmerken muss. Da du erklärt hast was passiert konnte man dem Video gut folgen. Ohne die Erklärung wäre ich aber ziemlich aufgeschmissen gewesen. Das liegt wie ich finde vor allem an optischen Dingen. Für mich war zum Beispiel nicht unbedingt ersichtlich wo sich die Bewaffnung der Raumschiffe befindet. Ich denke in der Hinsicht könntet ihr vielleicht noch etwas nachbessern und das ganze so etwas selbsterklärender machen.
Selbiges auch für Fähigkeiten. Die neuen Fähigkeiten werden freigeschaltet und so wie es für mich aussah auch kurz präsentiert, da könnte für meinen Geschmack aber auch noch etwas mehr kommen. Ob in Form von einem kleinen Video welches die Fähigkeit kurz grundlegend präsentiert oder vielleicht auch in Form von einem kleinen geskripteten Event. Vielleicht habt ihr da ja auch schon Pläne, möglicherweise liegt es auch am Video und im Spiel selbst wird das alles viel viel klarer.
Ansonsten gefällt es mir wie gesagt :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

10

18.08.2016, 08:20

Monoton wirds im Moment noch net, aber ja, darauf müssen wir ein Auge haben. Gibt definitiv einen Tech-tree / Skill-Tree aber wie viel genau, wissen wir noch nicht ;-)

Zum Waffenfeedback: danke, das schauen wir uns nochmal an :)
Ansonsten ist der Level nicht als Tutorial gedacht. Es ist eine Präsentationsversion die davon ausgeht, dass einer von uns daneben steht, von daher keine ausführlichen Erklärungen. Ging sich nicht mehr aus vor der gamescom ^^
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige