Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

AintLarry

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

  • Private Nachricht senden

31

31.08.2016, 08:55

Wie er sich das vorstellt habe ich ihn per Facebook auch bereits gefragt.
Ich hatte mich kurz mit Alex in Verbindung gesetzt, weil das Thema für mich interessant schien, und ich wenigstens mit einigen Tipps oder Ideen helfen wollte.

Das nutzen von mehreren Engineswäre weder nützlich, noch ist es umsetzbar.

Leider scheint mir die Umsetzung, wie sie Alex plant, nicht möglich.

Henrik

AlexWorX

unregistriert

32

05.09.2016, 14:01

Die Antworten sind immer einfach:

Das Spiel DTA bzw. das Projekt ist unbegrenzt groß.

Ich kann niemandem vorschreiben wie etwas auf Anhieb umgesetzt werden kann.

Im Falle der Engine wäre eine letzte Entscheidung, eine eigene zu programmieren; und eine erste und zuvorkommende keine Präferenz vorliegen zu haben.
Ich teste im Moment Engines auf die entsprechende Machbarkeit der Visualisierung, ich kann noch keine Antwort darüber geben. Zudem interessiert mich noch inwiefern man die Google API an die Engines anbinden kann bzw. eine Auflistung an kostenpflichtigen Assets...

Nach den Themen zu den Engines sind dann auch die Fragen zur Hardware wichtig, also Neuanschaffungen etc.

News gibt es im Moment keine (Hatte gestern http://commandandconquer.lima-city.de/ geupdated, vllt. kann die jemand verlinken, aber Kritik zur C&C-Seite bitte in einem anderem Thread).

Die Delta Time Agency möchte jeden der sich vostellen kann Computerspiele in der Freizeit herzustellen bei uns mitzumachen. (Man sollte mindestens Spaß am Computerspielen haben.)


Sascha


P.S.: jetzt hatte ich ganz vergessen was ich schreiben wollte und zwar sind mir die Antworten bzgl. Portierung zwischen den einzelnen Engines lieber als dass man die eine oder andere Engine wegen dem einem oder anderem Effekt wählt.

T@: 24.09.2016
Aufgrund anhaltender Krankteit sind keine neuen News bekannt.
Wir werden gerne weitere Inhalte veröffentlichen sobald neue von Interesse sind.

Wenn Ihr mitmachen wollt die freie Gemeinschaft Delta Time Agency mit an den Mann zu bringen, oder wenn Ihr gerne eine 3D-1st-Person-View-Simulation zwischen Die Sims und Grand Theft Auto machen wollt, dann meldet euch - wir brauchen euch alle im Team.

Keine News heut früh spät Nachmittag bekannt. Wir werden uns melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexWorX« (24.09.2016, 17:09)


33

20.12.2016, 10:26

Das hier ist auch so ein Thread in der Art wie sie neuerdings das ganze Forum verpesten.

Ich will hier niemand persönlich angreifen und bin mir bewusst das meine Nörgelei mir hier Feinde schafft.

Aber:

Mensch Leute, ambitioniert ist ja gut und schön - aber realistisch sind diese ganzen Projektpläne wirklich nicht.

Liebe Jugendliche Studenten, bitte kommt mal schön brav runter - das ist alles three numbers too big!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

34

20.12.2016, 18:31

Der Thread ist doch längst tot. Ich mache ihn dicht.

Werbeanzeige