Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

AlexWorX

unregistriert

21

17.08.2016, 16:26

in eigener Sache

Ich werde euren Beiträgen am Wochenende antworten - ich hab im Moment nicht den nerv alles zu erläutern. sry

- ich les momentan "Spiele programmieren mit der Unreal Engine 4" -
In Eigener Sache,
zwei Aufgaben muss ich mir aufschreiben:

Funktion öffnen einer Tür soll nicht mittel Winkelparameter geschehen, sondern nur mit der Prüfung ob das Schloss vorhanden und geöffnet ist. Ein Tür soll gegen die Kollision mit dem Spiel zurückweichen; Beim drücken der Taste E für benutzen, soll die Tür in der Regel geschlossen werden. Ein Tür hat somit zwei Touch-Zonen, das Schloss mit Schlüssel und die Tür generell zum Schließen.

Funktion Springen und Max Step Height:
Springen wird eine Autofunktion, wobei der Wert Max Step Height zur Funktion LautlosesSteigen wird. Und da das Springen eine Autofunktion sein wird, wird die Leertaste im Falle des Springens dann aktiviert wenn man von Häuder oder Schluchten springen will bzw. wenn eine gewaltige Absicht dahintersteckt, z.B. auf ein Pferd springen, von einem Pferd springen. Auf eine Balkonmauer, Balkonbefestigung springen, von einer Klippe springen u.s.w. und so fort.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

17.08.2016, 20:41

Ich werde euren Beiträgen am Wochenende antworten - ich hab im Moment nicht den nerv alles zu erläutern. sry

Damit bin ich dann aus der Diskussion raus. Viel war ja jetzt nicht mehr was nach deinem letzten Beitrag kam und anstatt da deine paar Zeilen zu verfassen hättest du ja auch noch warten können bis du etwas mehr Zeit hast.
An sich bekommst du für so eine Art von Thread und das was so abgeliefert wird recht viel Feedback was hier auch nicht immer der Fall ist, vor allem halt bei solchen Threads. So kann man sich das auch schnell wieder kaputt machen.
Aber mach deine Sache wie du meinst.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

18.08.2016, 07:13

Früher habe ich bei http://www.dragon-productions.de mitgewirkt.
Ich habe mir das "Werbevideo 2.0" angeschaut. Erm... Leute, ich habe eigentlich nur drauf gewartet, dass ihr anfangt zu rappen. Als Werbevideo macht ihr euch damit alles kaputt, was nur geht. Mal davon abgesehen, dass man es als rar erst runterladen muss, statt dass es direkt eingebettet auf der Homepage anschaubar ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

18.08.2016, 21:46

Auch 2007 war das schon schlecht. Das Internet und Video-Hosting gibt's nicht erst seit 2014.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

21.08.2016, 08:11

Na umso schlimmer, dass es da seit 9 Jahren rum liegt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

AlexWorX

unregistriert

26

21.08.2016, 21:48

sry

..., mich hat die Grippe erwischt. Ich werde noch antworten (muss mich innerhalb einer Woche auskurieren,-)

27

22.08.2016, 00:51

Auch hier wäre es toll, wenn es ein Game Design Dokument gäbe, und zwar ein komplettes.

Falls du übrigens die irrwitzige Annahme hast, das du mit diesen SRTM Daten eine Simulation der Welt bauen kannst, dann muss ich dich enttäuschen. Das geht nicht.

Diese SRTM Daten sind Rohdaten bei denen nur die gröbsten Schnitzer gefixed wurden. Um daraus irgendwas professionelles zu erzeugen benötigst du massives Fachwissen, das bei euch nicht vorhanden ist.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

28

26.08.2016, 07:52

@skyflashde
was fügt dein Beitrag diesem Thema hinzu was es vorher nicht hatte?

ich glaube der TE hat mittlerweile verstanden, dass seine Idee nicht umsetzbar ist.

Außerdem sehe ich keinen konstruktiven Beitrag in deinem Post, oder liege ich falsch?

AlexWorX

unregistriert

29

30.08.2016, 22:38

Hallo an alle,

bin leider noch nicht 100%ig fit, hab heut auf dem Weg in die Arbeit in der Bahn ein Einschreiben geöffnet und musste lesen, dass ich bei meiner Zeitarbeitsfirma gekündigt wurde. Nun wird also alles viel langsamer vonstatten gehen als wie ich es geplant hatte, daher werde ich demnächst erst noch andere Projekte (Brettspiel und womoöglich Computerspiel Siedler auf dem Mond und die Erweiterung Sieder bauen den Todesstern als Geschenk für meine kleine Nichte machen, also bis Weihnachten werden nicht viele News kommen)

Bzgl. SRTM und Engine:
Als Engine nutzen wir Unity5, Unreal Engine 4 und die CryEngine (also frei erhältliche und kommerziell Nutzbare Engines)
Zudem werden wir das Thema einer Eigenen Engine immer haben.
Die SRTM-Seite hatte ich aus einem Tutorial mit zwei anderen Programmen: Microdem und Terrasculptor
davor hatte ich ein Tutorial zu GoogleMaps und Sketchup in Unity (Links und Erfahrungsberichte folgen)
Weitere Tutorials für die Unreal Engine 4 (davon lese ich gerade ein Buch) habe ich schon auf der Platte und kommen mit Links und BEricht auch auf die Website. All das und die Forenbeiträge des Realize-Forums kommen als neue Sammlung (weniger als Forum eher als Sammlung) auf die Website.
Ein Forum werden wir nur für Mitglieder haben, um einerseit nur qualifizierte Beiträge zu wahren und im späterem Verlauf Tester und Spieler zu betreuen.
Das Spieleprogrammierer Forum (aber auch noch das Realize-Forum, es gibt auch weitere ...) sind für Game-Design eher zu empfehlen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

30

30.08.2016, 23:12

Als Engine nutzen wir Unity5, Unreal Engine 4 und die CryEngine

Wie soll man sich das vorstellen?

Werbeanzeige