Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.08.2016, 19:55

Biete meine Dienste

Hey Leute,
ich biete meine Dienste als Programmiere und Sounddesigner an. Ich bin zwar in beiden noch ein Anfänger aber ich bin immer bereit was neues dazu zu lernen. Bezahlt werden muss nicht sein. Klar würde ich mich über Geld immer freuen aber ohne bin ich auch gerne dabei ;). Eigene Spiele habe ich bisher noch keine gemacht aber in die programme lite-c von Gamestudio 8 und Unity 3d habe ich mich schon etwas eingearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoNameTV413« (12.08.2016, 10:41)


Bösewicht

unregistriert

2

11.08.2016, 20:11

Vielleicht solltest du noch etwas mehr über dich erzählen. Du sagst ja, dass du ein Anfänger bist.
Kannst du hier vielleicht ein bisschen ausführlicher werden, damit man sich ein Bild deiner aktuellen Fähigkeiten machen kann?
Bist du eher auf Musikstücke/Melodien oder Soundeffekte ausgerichtet?
Präferierst du im Programmierbereich bestimmte Bereiche oder bist du da generell offen?

Am besten wären hier Referenzen in Form von kleinen Programmen und oder Audiosamplen :)

3

11.08.2016, 20:16

Referenzen wären nicht am besten, sondern notwendig. Prinzipiell hätte ich Interesse.

MfG
Check

4

11.08.2016, 20:46

Also mit c++ habe ich sagen wir mal grunderfahrung und was das mit Sound betrifft kenne ich mich mit dem ein oder anderen soundprogramm aus.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

5

12.08.2016, 12:23

Die meisten Leute die hier sind, werden wohl Programmierer sein. Wenn diese nicht gerade für ein Projekt am Suchen sind, wirst du wohl kaum Chancen haben, im Bereich Programmierung zu einem Projekt dazu zu kommen. (Dabei habe ich deine Selbsteinschätzung schon berücksichtigt, das soll also keine allgemeingültige Aussage sein.)

Da du wahrscheinlich schon ein paar Sounds gemacht hast, könntest du diese hier verlinken oder anhängen. Da hier die meisten Programmierer sind, dürften Leute, die brauchbare Sounds erstellen können, durchaus gesucht sein.
Du solltest aber nicht darauf hoffen, dass sofort jemand auf dich zukommen und um deine Sound-Hilfe bitten wird. Einerseits ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass die Sounds, die du bisher erstellen kannst, noch sehr weit von professionell erstellen Sounds entfernt sind, andererseits sind die anderen Entwicklern von den Spielen, die sie selbst spielen, wahrscheinlich eben solche gewohnt und hätten vielleicht Probleme, sich mit "weniger" zufrieden geben zu müssen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

AlexWorX

unregistriert

6

14.08.2016, 19:46

Hi NoNameTV413,

Ich suche willige Leute für ein gemeinsames Team.
Siehe:
Delta Time Agency - Teamgründung

Inwiefern kann man dich kontaktieren?

Schreib mir eine PN.

7

15.08.2016, 14:19

Hallo NoNameTV413,

Wir beim 2D MMORPG Pentaquin suchen noch Hände ringend nach weiteren Programmierern und Sound Artisten und lassen auch Anfänger - getreu nach dem Motto: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - in unser Team.
Pentaquin ist ein 2D MMORPG, welches in Java entwickelt wird. Für dich wäre damit wohl eher die Sound Artist Richtung interessant.

Projekt Vorstellung:
https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…in-entwicklung/
(Webseite mit genaueren Angaben ist aktuell auch in Arbeit und wird hoffentlich bald veröffentlicht)

Wir sind ein aus derzeit etwa über 14 Leuten bestehendes Team aus Administratoren, Programmierern, Contentlern, Grafikern und Sound Artisten.
Leider ist Pentaquin ein ehrenamtliches Projekt, was auch bedeutet, dass du dafür erstmal kein Geld erhalten wirst.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich entweder in unserem Forum (forum.pentaquin.com) registrieren und dort einen Thread mit Fragen erstellen (nicht wundern - das Forum hat aktuell über 6265 Beiträge, von denen die meisten aber nur für Teammitglieder zu sehen sind), wir werden dir dann schnellstmöglichst antworten, alternativ kannst du mir eine Private Nachricht schicken ODER natürlich eine Mail an admin@pentaquin.com schicken.

Mitmachen / Bewerbungsformular:
https://forum.pentaquin.com/mitmachen.php

Was wir dir bieten können:
  • ein eingespieltes Team mit Durchhaltevermögen aus Administratoren, Programmierern, Contentlern, Grafikern & Sound Artisten
  • Austausch mit anderen Programmierern & Sound Artisten
  • Sammeln neuer Erfahrungen
  • Weiterbildung deiner Fähigkeiten
  • Arbeit an einem neuem und hoffentlich auch großartigem 2D MMORPG
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (15.08.2016, 14:33)


Werbeanzeige