Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.08.2016, 23:38

Grafiker für Sudden Racing gesucht

Guten Abend zusammen,

Mir wurde dieses Portal von Webgamers für unser Anliegen empfohlen.


Ich bin einer der Administratoren von Sudden Racing (www.sudden-racing.de). Wir sind ein Browsergame, dass sich dem Thema Formel 1 gewidmet hat.
Wir sind zu zweit und haben einen Formel 1 Manager "erschaffen" der sowohl "Rennsportverrückte" und "Rennsportlaien" zusammenbringen soll.

Wir suchen einen Grafiker der uns zunächst eine/mehrere Grafiken erstellt (langfristige Kooperationen sind nicht ausgeschlossen).


Unsere Vorstellung ist eine „4D-Grafik“ eines Formel 1 Autos. Zwei Beispiele in welche Richtung das Ergebnis gehen könnte/sollte:

http://www.maxon.net/uploads/pics/PT11_T…014_3_small.jpg

http://www.animago.com/fileadmin/user_up…spielberg_a.jpg

Hierbei nehmen wir kreative Vorschläge natürlich auch gerne an. Weitere Details können gerne per Skype/PN/E-Mail besprochen werden.


Selbstverständlich erwarten wir nicht, dass jemand kostenlos diesen Aufwand auf sich nimmt.

Gern kann man mich kontaktieren oder sich hier im Thread melden, am besten auch mit einer ungefähren Preisvorstellung.


Viele Grüße

DonWFA

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.08.2016, 15:30

Habe den Link mal an ein paar Grafiker weiter geleitet die ich kenne. Für die wäre so etwas aber tatsächlich nur interessant wenn es "normal" entlohnt werden würde. Du schreibst ja dass keine kostenlose Arbeit erwartet wird. Ihr habt ja sicherlich auch grobe Vorstellungen was ihr so ausgeben wollt. Liegen die etwa im normalen Bereich oder denkt ihr da eher an eine kleine Aufwandsentschädigung? Möglicherweise könnt ihr das selbst grad auch gar nicht abschätzen. Wenn du aber dazu etwas sagen kannst wäre das super, dann würde ich das gleich mit weiter leiten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

03.08.2016, 21:28

Hier stellt sich die Frage was "normal" ist. Auch ist natürlich für uns entscheidend inwieweit man weitere Details unserer Ideen umsetzen kann. Zum Beispiel gewisse Teile des Autos "makieren" oder vergleichbares. Da wir selbst in diesem Bereich nicht unsere Stärken haben, ist es schwierig eine echte Preisaussage zu treffen.

Wie du schon schreibst haben wir auch keine echte Idee was es kostet und würden uns deshalb gerne Preisangebote einholen.
Leider hatten wir in der Vergangenheit die Erfahrung/Fehler gemacht zu stark auf den Preis zu schauen und waren hinterher nicht wirklich zufrieden.

Für einen Preisvorschlag muss natürlich auch noch nicht ein Konzept vom Grafiker erarbeitet sein.

Vielen Dank für deine Mühe schon einmal :)

Werbeanzeige