Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.07.2016, 18:00

Next-Gen Horror/Adventure

Hallo Liebe Community wir sind SplitUpTwo,

Bevor ich zu unserem Projekt komme erzähle ich euch erst ein wenig über uns.

Wer sind wir?
Wir sind aktuell ein kleines Team von 5 Leuten, mit einem Producer, Unreal Programmierer, Environment Artist, Webdesigner und meiner Seite Projekt Leiter als auch ein Allrounder
Dabei übernehme ich selbst die Projektleitung als auch die zusammenarbeit mit den Designer und Artisten,
da ich zuvor an kleineren Projekten als Level Designer, Texture Artist oder Props Artist gearbeitet habe und ein gutes Bild von dieser Arbeit habe.
Zusammen mit meinem Geschäftspartner, welcher auch gleichzeitig die rolle des Producer übernimmt sorge ich dafür zusätzlich das dieses Projekt glückt.

Was ist unser Ziel?
Wir möchten ein gutes Horror Spiel auf den Markt bringen, da wir der Meinung sind das es bis jetzt viel zu wenig davon gibt.
Da ich auch ein Horror Fan bin aber gleichzeitig gerne Geschichten erzähle ist es unser Ziel dem Spieler eine Story zu vermitteln, aber auch gleichzeitig den puren Horror.

Jetzt kommen wir zu unserem Projekt.
Projekttitel bis jetzt unbekannt
Das Projekt wird in der Unreal Engine 4 umgesetzt.
Im Spiel geht es dabei um einen Charakter welcher sich in einem Haus wieder findet doch nicht genau weis weshalb er dort ist.
Dabei wird stark mit der Psyche des Spielers gespielt,
die Räumlichkeiten verändern sich um ihn herum und zerfallen teiweise komplett bis sie extrem alt und kaputt aussehen.
Dadurch das es Räume gibt die zunächst Modern aussehen und später plötzlich alt und kaputt sind,
lassen wir den Spieler zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechseln, dabei ist es dem Spieler überlassen zu entscheiden was die Gegenwart und was die Vergangenheit ist.
Doch es ist wichtig das der Spieler sich am ende richtig entscheidet und die Vergangenheit hinter sich lässt.

Wie sieht es mit der Bezahlung aus?
Bezahlen können wir aktuell niemanden, da wir wenig Geld zur verfügung haben und versuchen etwas aufzubauen.
Bezahlt wird nach dem Verkauf des Spieles, jeder der Beteiligt war wird eine einmalige Prozentuale Bezahlung erhalten.

Wen suchen wir?

Sound Designer
Du kannst allerlei Sounds erstellen und fühlst dich bereit einem Spiel eine starke stimmung des Horrors zu geben.
Du bist Kreative und kannst Selbstständig arbeiten.
Plus: Du hast erfahrung mit der Unreal Engine.

Level/Props Artist
Du kannst jede Art von Möbel und Objekten erstellen.
Bist fit in 3ds Max, Maya, Blender oder sonstiges.
Kennst dich mit UV Mapping aus.
Du arbeitest mit Substance.
Plus: Du hast erfahrung mit der Unreal Engine.

2

21.07.2016, 20:33

Hey, finde ich eine Super Idee. :3 Bin leider zu unerfahren um mitzuwirken.. ._.
Ich hoffe das ihr viele Kreative Ansätze und Gameplay Ideen findet um das Feeling und den Spaß zu steigern!
Falls ihr irgendwie Unterstützung braucht meldet euch. :3
Viel Erfolg! :)

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2016, 23:47

jeder der Beteiligt war wird eine einmalige Prozentuale Bezahlung erhalten.

Ich bin weder Sound Designer noch Artist, aber eine Sache würde mich interessieren. Wie funktioniert eine einmalige Prozentuale Bezahlung? Sammelt ihr X Tage nach dem Release, dann bekommt jeder seine Prozente ausgezahlt und alles was anschließend eingenommen wird, geht dann an euch? Das soll keine Kritik sein, interessiert mich nur.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

22.07.2016, 06:44

Im Spiel geht es dabei um einen Charakter welcher sich in einem Haus wieder findet doch nicht genau weis weshalb er dort ist.
Da ihr ja "Next Gen" machen wollt und etwas, wovon es angeblich zu wenig gibt, möchte ich euch raten, dass ihr die Story ändert. Das Zitat da ist für mich weder gruselig, noch innovativ. Aus meiner Sicht ist das der erste Satz in so ziemlich jedem Horror-Projekt, was bisher hier vorgestellt wurde. Für mich ist der Drops an dieser Stelle schon lange gelutscht. Unbekanntes macht mir keine Angst, sondern erweckt in mir nur den Eindruck der Faulheit und Mangel an Kreativität. Warum wurde der Charakter nicht z.B. während Halloween von jemandem entführt, der verkleidet war wie eine große Porzellanpuppe? Oder nach einem Autounfall im Krankenwagen auf der Fahrt in's Krankenhaus vom Assiszenten hinten im Wagen betäubt? Das finde ich viel gruseliger als "du weißt auch nicht, warum du da bist".

Doch es ist wichtig das der Spieler sich am ende richtig entscheidet und die Vergangenheit hinter sich lässt.
Spoiler pur. Wer genau will es jetzt noch spielen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

22.07.2016, 22:39

Erklärst du uns bitte, was ein "Producer" in einem Projekt macht, in dem es kein Geld gibt?
Wenn du schon von Geschäftspartner und Umsatz redest... seid ihr auch schon als Firma gemeldet? Dazu bist du bei einer offensichtlichen Gewinnabsicht verpflichtet.

6

09.08.2016, 11:41

Nettes ambitioniertes Projekt. Wie zwei Beiträge über mir, muss ich zugeben, dass dieses Szenario etwas 0-8-15 klingt, ABER das heißt nicht, dass es floppen muss. Manchmal ist man dazu verpflichtet sich an ein paar Stereotypen zu bedienen um dem Spieler/Leser/Zuschauer Erwartungen zu erfüllen und genau da beginnt die Kunst des Storytellings.
Deswegen würde ich mich anbieten in eurem Projekt bei der Story zu helfen. Ich bin längst noch kein Pro, aber die ein oder anderen Informationen zum Thema Story habe ich mir angelesen und könnte da eventuell helfen.
LG

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

10.08.2016, 06:37

Drei Wochen ohne neue Antwort, ich glaube nicht, dass er nochmal wiederkommt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

10.08.2016, 09:34

Er war auf jeden Fall vor ein paar Tagen noch im Forum.

Werbeanzeige