Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.07.2016, 12:58

[Suche] Script Übersetzung von RGSS2 zu RGSS3

Hallo,


ich suche einen Programmierer der ein paar Scripte (umgerechnet circa 2500 Zeilen Code) von RGSS2 zu RGSS3 übersetzen kann.

Angesichts des aktuellen Pokemon Hypes, möchte ich in diesem kleinen Projekt eine einfache "Pokemon Engine" für den RPG Maker VX Ace erstellen und veröffentlichen, womit Fans sich
unkompliziert ihr eigenes Spiel zusammen basteln können. Etwas der artiges gibt es meinen Recherchen nach nicht; bzw. nicht vollständig oder kostenlos verfügbar.

Diese "Engine" wäre an und für sich bis auf das Kampfsystem fertig. Leider ist das einzige Kampfsystem (Crystal Engine) verbugt und unnötig kompliziert wie komplex.
Auch hätte ich keine passende Alternative gefunden, bis auf das Script das ich übersetzt brauche.

Aus diesem Grund suche ich einen Programmierer der dieses Script von RGSS2 zu RGSS3 übersetzen kann, und mir im Interesse der Allgemeinheit ehrenamtlich bzw. für ein sehr kleinen Taschengeld helfen würde.


Freundliche Grüße,
Daniel