Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

21

18.08.2016, 10:36

Zur Rückfrage: Nein, mit Galactineers hat das abgesehen vom Weltraum-Setting nichts mehr zu tun. Wir haben zwar angedacht, die Rassen aus Galactineers (Caranum, Harvs, Morgrax, Piraten), die unserer Meinung nach gut ausgearbeitet sind von ihrem Look und Spezialfähigkeiten her, aber in Galactineers nicht das volle Potenzial entfalten können, weil man ja in dem Sinne keine Story oder Charaktere hat, auch in diesem Spiel zu verwenden mit eigenen Stationen und Schiffen... das wäre allerdings erst für eine deutlich spätere Spielversion interessant, also wenn es um Stretch Goals bei Kickstarter oder DLCs geht. Für den spielbaren Prototypen soll es erst einmal nur die Menschen geben.

Ich bin ja bei Spielenamen immer ein Freund von Wortneuschöpfungen, so wie Galactineers eine war (hatte vor der Erfindung 0 Ergebnisse bei Google), weil man so jegliche Form von Copyrightproblemen oder Ähnlichkeiten zu bestehenden Spielen oder Produkten vermeiden kann. Bei "generischeren" Namen wie "Space Journey" oder "Galactic Journey" findet man bereits jetzt 4 Mio Einträge, wo teilweise schon sehr chic ausgearbeitete Logos und Schriftzüge zu -was weiß ich welchen- Produkten existieren. Das würde ich nicht riskieren wollen.

Meine erste vernünftige Idee, die mir am besten gefiel bisher, war so etwas wie HeroClipse (da wir hier ja Spielelemente von Heroes und Eclipse drin haben)... da gibt es aber leider auch schon ein Eclipse-Plugin, das diesen Namen trägt. Wenn wir bei "Galaktisch" und "Heroes" bleiben, wäre Galacteroes z.B. so eine Art Wortneuschöpfung, die funktionieren würde, allerdings mag ich den Namen nicht so sehr.

Es wird also nicht so einfach... :-) "GH" steht übrigens für den Working Title "Galactic Heroes", also sowas wie "Heroes im Weltraum". Dass ich den natürlich final nicht verwende (nicht mal als offizieller Working Title würde ich mich trauen), dürfte auch klar sein.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

22

18.08.2016, 11:09

erstmal vorne weg, Heroes == Helden => "Helden im Weltraum" => da denglisch == nix gut!

Dann habe ich mal mein Super-Tool angeworfen und bin zu folgenden Vorschlägen gekommen:

galipse
pseiproe
alsees
clipselax
galapse
roherse
hecliec
ecaxse
xylala
herose
axhexy

Zu den Wörtern: Heroes, Eclipse und Galaxy

Dann habe ich mal ne neue Runde gestartet mit den Wörtern: galaxies und hero
heralro
helaies
iegagal
galaxro
helaxgal
helaxies
aliesgal
galxiies
esherie
iesiesher
heraxies
heerro
galiero
ieiehe
esxier
gagalher
galieies
heralies
ererga
gaaxies
galales
xiaxgal
gaales

Ich habe mal die, die sich gut anhören markiert. Wenn keins passt, ist auch nich schlimm :D

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

23

18.08.2016, 11:31

erstmal vorne weg, Heroes == Helden => "Helden im Weltraum" => da denglisch == nix gut!

Ich war zu faul, "Heroes of Might and Magic im Weltraum" zu tippen und habe es -wie bei dem Spiel gängig- mit "Heroes" abgekürzt... Ich dachte, das wäre von der Projektanlage her klar, sorry für das Missverständnis. ;-)

Heraxies gefällt mir von dem Wortgenerator-Kuddelmuddel eigentlich am besten ;-)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige