Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

21.07.2016, 12:53

Sieht gut aus, allerdings würde ich die Button Größen gleichmäßiger gestalten. Beispielsweise ist der Button mit den zwei Pfeilen im rechten unteren Eck viel größer, als der grüne Button zum speichern.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

12

21.07.2016, 13:39

Das ist ein guter Hinweis,
allerdings ist das Skillfenster ein modaler Dialog und der Button rechts unten ist eigentlich für die Hauptansicht. Damit beendet man seinen Zug, also ein sehr zentraler Button und daher absichtlich sehr groß. Vielleicht sollte ich, wenn ein modaler Dialog offen ist, die restlichen HUD-Elemente transparenter darstellen, damit es klarer wird. Wäre das auch etwas? Modale Dialoge dagegen haben aktuell immer den grünen Schließen-Button und in Fällen einer Frage auch noch einen roten Button.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

21.07.2016, 14:41

Die restlichen Steuerelemente transparenter zu gestalten, während ein Dialogfenster eingeblendet wird, fände ich besser. Dann wirkt es vermutlich auch übersichtlicher.

14

02.08.2016, 11:30

ich mag Strategiespiele wirklich sehr und werde das project auch im Auge behalten. Ich wollte aber auch mal fragen wie es mit dem project voran geht ?.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

15

02.08.2016, 11:36

Es geht wirklich gut voran. Es gibt ein paar neue Bildschirme in der Station, die ganze Technologie-/Forschungslogik ist fertig implementiert, ein paar neue Kommandoschiffe sind fertig und mittlerweile gibt es bereits zwei der fünf Einheitentypen für die Menschen.
Ich werde die Tage mal wieder ein paar aktuelle Screenshots posten. Aktuell arbeite ich an ein paar Partikeleffekten für die Schiffe bei der Bewegung (Antriebe).
Des Weiteren gibt es auch gute Neuigkeiten an der Soundeffekt- und Musikfront. Wenn es soweit ist, werde ich ganz bestimmt auch mal ein kleines Demovideo drehen... Und eventuell postet der Kollege ja auch zwischendurch mal einen Soundcloud-Link mit einem Titel aus dem Soundtrack.
Wie gesagt: Bald neue Screenshots und mehr Infos, jetzt aktuell kann ich nur das sagen, was oben steht :-)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

02.08.2016, 11:52

Ich muss leider wieder mal penetrant nachfragen: Warum stellt ihr nicht auf MonoGame um? Einen besseren Zeitpunkt hätte es mit dem neuen Projekt doch nicht gegeben. Ihr habt dann auch immer noch den Charme, das ganze für Mac und Linux relativ einfach zu releasen. Und die Migration ist ja nun wirklich nicht so anstrengend und man muss nicht mehr auf die nun wirklich sehr veraltete Direct3D9 API setzen. Soweit ich mich auch erinnere ist das Verwenden von XNA ab VS2008+ auch nur durch "Hacks" möglich?

Vielleicht auch als Motivation: Das Spiel Stardew Valley hat denselben Prozess durch und hat damit bei Steam nochmal sehr positives Feedback bekommen!

Zum Spiel selbst: Ich bin auf eine Alpha/Beta zum Antesten gespannt ;)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

17

17.08.2016, 08:15

habt ihr hier irgendwelche Fortschritte gemacht, oder ruht das Projekt momentan?

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

18

17.08.2016, 08:24

Hallo! Danke für die Nachfrage :-)
Aktuell passiert einiges im Hintergrund. Ich habe einen Musiker gefunden und wir basteln die ersten Tracks für das Spiel. Desweiteren arbeiten wir gerade den Stationsbildschirm für die Menschen aus, den möchte ich aber natürlich erst zeigen, wenn er fertig ist :-) Mittlerweile gibt es auch bereits mehrere Einheitentypen, die mit dem Kommandoschiff aufgenommen und in die Schlacht mitgenommen werden können. Darüberhinaus haben wir noch einmal alle 3D-Modelle überarbeitet und die Normalmaps und Spielerstreifen hübsch gesetzt.

Sorry, dass ich hier die Tage nicht viel gepostet habe, da wir ja parallel auch noch das nächste große Content-Upgrade für Galactineers fertigstellen und dort auch viel an der API gearbeitet haben in den letzten Wochen. Deswegen geht nur etwa 40% der Zeit aktuell in dieses Projekt, da wir Galactineers ja auch zu Ende bringen wollen. Aber auch Galactineers hat ja schon gezeigt: Es geht immer weiter und wird auch zu Ende gebracht, das gilt auch für dieses Projekt. Ich brauch dafür nur so langsam mal einen Namen... ;-)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

19

17.08.2016, 18:04

Zum Thema Namen:

- Vorausgesetzt, dass dies eine Erweiterung/Fortführung sein soll: Galaxtineers: Sector/Space Control (je nachdem)
- Galactineers: The misterious Planetdrome
- Galactic Grounds
- Pirates of the Galaxy (:D)
- Galactic Journey
- In dem Raumschiff vor mir fliegt ein junger Alien
- Star Grabber

Ist mir grade mit meinem leergedachten Hirn noch eingefallen.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

18.08.2016, 09:48

Zum Thema Namen:

...
- Galactic Journey
...


Finde ich passend. :thumbsup:

Alternativ geht natürlich Space Jorney und dergleichen. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige