Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thyme

Frischling

  • »Thyme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

24.06.2016, 11:33

[Suche] Programmierer für Unity 2D Game

Hallo zusammen,

wir suchen für ein story-basiertes 2D Game mit Jump & Run Elementen einen Programmierer.
Das Spiel entsteht im Moment für die Testung im Rahmen einer Masterarbeit.
Ziel dabei ist eine 15 bis 20-minütige Gamesequenz.

Das Spiel
Der Spieler übernimmt die Rolle eines im Amazonasregenwald lebenden Jungen - Kabori. Dieser erhält von seiner Großmutter den Auftrag, den Samen eines bestimmen Baumes zu finden, um so das durch die Abholzung bedrohte Dorf zu retten. Kabori besitzt dabei die besondere Fähigkeit, mit einem Tier verschmelzen zu können und kann so dessen besondere Fähigkeiten nutzen.

Der Spieler hat dann am Anfang die Möglichkeit, zwischen zwei (eventuell drei) Tieren zu wählen.
Geplant sind drei Level, in denen jeweils ein Gegner überwunden werden muss.

Über uns
Wir sind zwei Studierende des Masters Kinder- und Jugendmedien und wollen mit dem Spiel testen, welchen Effekt verschiedene Spielelemente auf den Lernprozess von Kindern haben können. Deswegen sind auch zwei Versionen des Spiels geplant, in denen einzelne Elemente modifiziert werden. Zum Beispiel muss der Spieler in einer Szene Nahrung für das Tier beschaffen, indem er mit einer Steinschleuder in den Bäumen hängende Früchte abschießt. Version a wäre in diesem Fall, dass das Tier Feedback gibt, ob es die abgeschossene Frucht mag oder nicht; in Version b erscheint ein Energiebalken, auf dem der Fortschritt angezeigt wird.

Leveldesign und Storyboard stehen bereits.
Alles, was Game Art (Assets, Animationen,…) und Musik betrifft, kommt ebenfalls von uns.

Wir suchen
Einen Programmierer, der mit Unity 2D vertraut ist.

Screenshots Level 1


(Link)

(Link)


Wir freuen uns über Nachrichten!

2

24.06.2016, 19:06

In welchem Zeitraum soll das Spiel den fertiggestellt werden?

Thyme

Frischling

  • »Thyme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

25.06.2016, 09:43

Idealerweise im September dieses Jahres.

Werbeanzeige