Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Star Ex Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

13.06.2016, 18:13

Von der Idee zum Projekt - kurze Vorstellung meiner Imagination

Einen wunderschönen guten Montag.

Zu mir:

Mein Name ist Marco, 20 Jahre alt und Student der Betriebswirtschaftslehren. Schon seit Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Spieler von allen Möglichen Genre an Spielen.
Nun bin ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken des eigenen Spieles zugange.

Was kann ich?

In der Entwicklung von Spielen habe ich bisher Null Erfahrung und auch sonst bringe ich keine Fähigkeiten mit :)
Kleiner Spaß am Rande! Ich kann zwar wirklich keine konkreten Fähigkeiten aufweisen, die in dieser Branche verlangt werden, jedoch bin ich ein sehr schneller lerner und hab an vielem Interesse.

Was soll dieser Beitrag?

Dieser Beitrag hier soll euch mein "Projekt" näher bringen, wobei es übertrieben wäre zu behaupten es stecke noch in den Kinderschuhen!
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Kritik äußert, mir Tipps geben könntet und mir bei Fragen helfen könntet.
Es geht hier nicht unbedingt darum dass ihr mir sagt wie viel Geld ich brauche und was für Personal, diese Infos werden ja erst viel später benötigt :)

Was sind konkrete Ziele?

Meine konkreten Ziele für dieses Projekt sind die Planung und Umsetzung meiner Idee, wobei ich mir keine Gedanken über einen gewissen Zeitraum mache.
Geld möchte ich nicht primär mit dem Spiel verdienen, ich will viel Lieber eine Welt erschaffen (lassen) die von mir entworfen wurde und in der ich das tun kann was ich mir vorstelle.

Meine Idee des Spiels - die Grundzüge

Nun der Abschnitt auf den ihr alle (hoffentlich) sehnlichst gewartet habt - die Erklärung der Idee!

Das Spiel soll eine Art Action - First Person/Third Person - Open World - Horror - RPG werden!
Wer jetzt noch nicht lachend am Boden liegt - :thumbsup:

Das Spiel soll, ähnlich wie die großen Hits Skyrim oder auch Fallout 3/4 (ja Bethesda-Liebling), eine offen zugängliche Welt besitzen. Diese Welt soll im London des 19. Jahrhunderts spielen und es sollen im Laufe der Story einige Markante geschichtsträchtige Momente eingebaut werden.

Was meine ich mit Action? Mit Action meine ich ein schönes direktes Kampfsystem mit möglichst vielen Freiheiten und eine Umgebungsnutzung a la Assasins Creed.

Der RPG-Part soll halt durch eine Gestaltung des Charakters durch verschiedene Skills, aber auch durch Anpassung der Äußerlichkeiten.

Der entscheidende Part für die Story und die Atmosphäre ist der Horror-Part. Ich würde gerne in die Welt verschiedenste Horrorwesen wie Werwölfe, Vampire und Zombies aber auch Dämonen einfügen, um die es in dem Spiel hauptsächlich gehen soll.

Erstes Schlusswort

Das war es fürs erste von meiner Idee. Wie schon gesagt stehe ich mehr als am Anfang und hoffe mit diesem Beitrag einiges an konstruktiver Kritik zu erhaschen.
Fragen zu bestimmten Abschnitten beantworte ich sehr gerne und freue mich riesig über alle Beiträge.
Mir ist klar dass es ein RIESIGES Unterfangen ist und viel Zeit bedarf, damit habe ich jedoch schon gerechnet.
Meine Grundziel ist es das komplette Konzept und auch schon Handlungsstränge bis 2020 fertig zu haben und dann, möglichweise, in die Entwicklung zu gehen.

Ich will diesen Beitrag hier immer wieder erweitern und hoffe dass ich hier soweit alles richtig gemacht habe.
Danke und noch viel Spaß

Marco

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

13.06.2016, 18:45

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Kritik äußert, mir Tipps geben könntet und mir bei Fragen helfen könntet.
Machen wir gern. Mein wichtigster Tipp: Versuche nicht überprofessionell aufzutreten. Der Name "Studio" suggeriert eine Firma. Ist dies nicht der Fall, wirkt das unseriös.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

  • »Star Ex Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2016, 18:58

Das ist meine private "Firma", noch nicht angemeldet.
Darunter werden auch einige Freunde von mir laufen, die halt im kreativen Bereich arbeiten.

Aber danke :)

4

15.06.2016, 02:44

Hört sich nach einem grösseren Projekt an. Wird sehr wahrscheinlich nicht kostenlos umsetzbar sein. Etwas das es in der Spiele-Industrie braucht, was viele nicht so gut können ist Geld organisieren ;) ... sei es durch Kickstarter oder andere Mittel. Wenn du dich darauf konzentrierst wird es vielleicht was.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

15.06.2016, 10:52

Wieviele Spieler koennen denn gleichzeitig in dem Spiel mitspielen?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

15.06.2016, 18:59

Moin,

hast du dich von Vampyr inspirieren lassen? Klingt sehr ähnlich :)
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige