Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.06.2016, 16:48

Grafiker für Wirtschaftssimulations Klicker gesucht

Hallo zusammen,

Ich möchte mein Spiel und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Phillip, ich bin 23 Jahre alt und zusammen mit einem Kollegen arbeiten wir an unserem ersten Spiel.

Mein Kollege kümmert sich um Server, Networking und ich bin dabei zum größten Teil für die Programmierung zuständig.

Das Spiel

Es ist ein 2D Spiel und wird in Unity programmiert.
Das Setting ist im Mittelalter angesiedelt und soll für Android erscheinen.
Es basiert auf dem Klicker Prinzip. Man Klickt um Ressourcen zu bekommen und kauft sich damit Upgrades.
So weit so gut, aber das kennt ja jeder und es ist nichts Neues.

Jetzt zu dem Part der das Spiel abheben soll von anderen Klickern.

• 10 verschiedene Ressourcen zusammen im Primären und Sekundären Sektor
• 4 verschiedene Truppen
• Spieler müssen kooperieren, da man nur eine Ressource produzieren kann
• Zum Produzieren im Sekundären und Tertiären Sektor werden Ressourcen benötigt
• Spieler vereinigen sich zu Königreichen die einen gemeinsamen Ressourcen Pool haben
• Besondere Positionen (König, Diplomat, Forscher)
• Handels- und Wirtschaftssystem
• Forschungssystem (Boni für alle Spieler im Königreich)
• Truppentaktik und Spionage
• Diplomatie und Krieg zwischen Königreichen

Wie ihr seht soll es ein bisschen Umfangreicher und Komplexer werden.
Ich hoffe ich konnte euch meine Idee vermitteln.

Der aktuelle Stand:
• Basis Spielprinzip(Klicker) 100%
• Handels- und Wirtschaftssystem 75%

Unser größtes Problem und auch der Grund dieses Threads ist unsere mangelnde Kreativität in Bezug auf Grafiken und UI Designs.

Deshalb suchen wir in diesem Bereich jemanden der uns da unterstützen kann und seine eigenen Vorstellungen in unser Spiel einbringen möchte.

Da dieses Projekt erstmal nur auf Hobby Basis läuft, können wir leider zu dem Zeitpunkt keine Bezahlung anbieten.
Sollte es später erfolgreich sein und Gewinne abwerfen, sieht das natürlich anders aus.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe meldet euch doch bei mir hier im Forum.

Freundlichen Gruß
Phillip