Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

25.05.2016, 00:19

Es sind Stellen dabei die nur einen Bachelorabschluss voraussetzen (Was in der Industrie eine geringe Anforderung ist) und wie Drakon schon erwaehnt hat sind dies bei Google keine festen Voraussetzungen. Jenachdem was du als Referenzprojekte vorweisen kannst, wuerde ich auch in Betracht ziehen eventuell wenigstens einen Bachelorabschluss zu machen, das erleichtert die Jobsuche sehr.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

25.05.2016, 08:32

Das sind keine formalen Anforderungen, sondern eine Wünsch-Dir-Was-Auflistung, die die Personalabteilung von irgendnem gestressten Mittleren Manager bekommt. Das darfst Du nicht überbewerten. Mit Deiner regelrecht feindseligen Einstellung will ich Dich hier allerdings auch nicht haben.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

25.05.2016, 09:45

Die formale Qualifikation ist bei Google nicht so wichtig. Wie auch sonst nicht so viel was im Zeugnis/Lebenslauf steht. Viel mehr geht es darum was man wirklich kann und dafür gibts dann ausführliche Interviews.


Also soweit ich weiß ist die Anforderung sehr hoch. Also ohne formale Qualifikation sollte man dann doch schon ein größeres Open-Source Projekt betreuen, um da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Zumindest ist das das, was ich so gehört habe. Google kann es sich leisten auszusortieren.

Klar, die Anforderungen sind hoch, aber ein Abschluss sagt fast gar nichts ob man denen auch entspricht. Hingegen diejenigen, die grundsätzlich den Anforderungen entsprechen haben oft einen solchen Abschluss. Ohne jeglichen Abschluss sollte man, wie du richtig erwähnst, sicher irgendwas vorzuweisen haben. OS Projekte, eigene Projekte, Leistungen in Wettbewerben (TopCoder, IOI, o.ä.) oder was auch immer relevant ist für die eigenen Spezialitäten.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

25.05.2016, 09:56

Welchen Abschluss hast du denn? Hast du das Seepferdchen gemacht oder? Das wird mittlerweile ja auch immer wichtiger. Falls mit Flutkatastrophen zu rechnen ist sollte man schon schwimmen können. Deshalb ist diese Anforderung den Firmen heutzutage immer wichtiger.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

25.05.2016, 12:47

Schrompf meint »Zipfelpilz«. Siehe Schrompf's ersten Beitrag auf der ersten Seite.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

16

25.05.2016, 12:50

Welch Chaos.... - Aber gut zu wissen, dass Google hier in Deutschland nicht so gut ankommt, hab ich mehr Chancen später. :)

MfG
Check

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

25.05.2016, 12:56

Welch Chaos.... - Aber gut zu wissen, dass Google hier in Deutschland nicht so gut ankommt, hab ich mehr Chancen später. :)

MfG
Check

Inwiefern? Gründest du dein eigenes Google - mit Blackjack und Nutten?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

18

25.05.2016, 13:33

Ich kann seine feindselige Einstellung schon verstehen. Er postet hier eine, zugegebenermaßen informationsarme, Anfrage und ihm wird alles mögliche unterstellt.

Aber ums Thema gehts jetzt schon wieder nicht. Selbst wenn er ein Troll ist bedarf das nicht mehr als ein Post als Antwort.
WIP Website: kevinheese.de

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

25.05.2016, 15:30

Ich würde dir einfach mal StepStone und Co empfehlen.
http://www.stepstone.de/5/job-search-sim…ckler&ws=&ra=30

Habe über diese Seiten auch meinen Job gefunden.
Zusätzlich würde ich dort gefundene Firmen über https://www.kununu.com/ absichern.
Kununu ist eine Website auf der Firmen bewertetet werden, sowohl von Mitarbeitern als auch von Bewerbern.

Meine Firma hat dort eine 4.34 :)

20

27.05.2016, 18:06

Moin, die Ausführungen zu dem Pilz haben mir besonders viel Spaß gemacht! ;-) schön geschrieben!
Also wir können gute Unterstützung gebrauchen. Melde Dich gerne direkt bei mir, wenn Du noch Bedarf und Interesse hast.

Lieben Gruß

Werbeanzeige