Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zipfelpilz

unregistriert

1

24.05.2016, 10:20

Suche Arbeit als Programmierer

Hallo,

ich suche ab sofort bundesweit eine Anstellung als Programmierer. Mir sind die gängigen Technologien und Prozesse bekannt und ich kann mich in alle Weiteren binnen kürzester Zeit einarbeiten. Falls jemand eine Arbeit mit Perspektive für mich hat, kontaktiert mich doch bitte mit einer persönlichen Nachricht!

Euer Zipfelpilz

2

24.05.2016, 13:12

[...]eine Arbeit mit Perspektive für mich hat[...]

Und das fragst du in einem Hobby-Spieleprogrammiererforum? Dein Avatar, welcher ja offensichtlich ein Phallussymbol darstellt, trägt jetzt auch nicht zur Seriosität bei...
Aber ich wünsche dir viel Glück, vielleicht treibt sich ja tatsächlich so jemand hier herum. :thumbup:

MfG
Check

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

24.05.2016, 14:13

Mein aktueller Brötchengeber www.technisat.de (Standort Dresden, C++ Embedded), sowie mehr oder minder *jede* Firma in Deutschland, suchen Programmierer. Wenn Du da keine gefunden hast, mache ich mir Sorgen, warum das so ist.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

24.05.2016, 14:23

Nun interpretiert da doch nicht mal so viel rein.

Er sucht. Warum er sucht, wie lange er sucht usw wissen wir doch gar nicht. Das ist allerdings auch ein wenig das Problem.

@Zipfelpilz:

Suchst du Hobbyprojekte? Oder bezahlte Auftragsarbeit? Du könntest hier zwar beides finden, aber da es hier doch in erster Linie ein Hobbyforum ist, ist bezahlte Arbeit natürlich seltener. Ein wenig mehr Infos würden glaub ich potentiellen Interessenten helfen!
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

24.05.2016, 15:01

Trollbeitrag: 1. so stellt sich niemand vor wenn man ernsthaft einen Job sucht 2. ist auf seinem Profilbild ein Pilz in Penisform 3. ist "gängigen Technologien und Prozesse" übertrieben, niemand kennt sich mit allen Technologien aus und mit fachlichen Prozessen sicher auch nicht.

Zipfelpilz

unregistriert

6

24.05.2016, 16:41

@Checkmateing: Vielen Dank für deinen Zuspruch, ich fühle mich gleich etwas zuversichtlicher. :)

@Schrompf: Auf der verlinkten Seite finde ich keine Stelle, die deiner Beschreibung entspricht. Die offenen Stellen scheinen hauptsächlich im Vertrieb zu liegen. Programmierer werden zwar angeblich allerorts gesucht, aber die Stellenausschreibungen stellen dann oft so unüberwindbar hohe Anforderungen, dass man ihnen als gewöhnlicher Entwickler gar nicht gerecht werden kann.

@KeksX: Ich suche nach einer gut vergüteten Festanstellung mit Aufstiegschancen.

@DeKugelschieber: Ich habe ja nie behauptet alle Technologien und Prozesse zu beherrschen, verfüge aber über Kenntnisse in den Geläufigsten. Mir bekannte Technologien umfassen neben Computergrafik, Kryptografie und verteilter Systeme auch Datenkompression, Signalverarbeitung, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, sowie eingebettete Echtzeitbetriebssysteme und latenzfreie Netzwerkprogrammmierung. Mit Interprozesskommunikation und nebenläufiger Programmierung bin ich ebenso vertraut.

Zu meinem Profilbild möchte ich anmerken, dass ich mich als Hobbybiologe privat auch gerne mit der Gensequenzierung von Pilzen beschäftige. Der Stinkmorchel gilt dabei mein besonderes Interesse, weil ihr als einer der wenigen Ständerpilze auch Eier wachsen. Da es sich dabei um ein natürlich entwickeltes Lebewesen handelt, möchte ich mir zu dessen Äußeren kein Werturteil erlauben.

Ansonsten bin ich aber zu fast allen Schandtaten bereit und schrecke auch nicht vor ethisch fragwürdigen Wirtschaftsbereichen wie der Rüstungsindustrie oder dem Finanzsektor zurück.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

24.05.2016, 18:15

Es gibt einige Stellen bei meinen Kollegen in Muenchen.

Google gilt bei vielen in Deutschland ja schon fast als "ethisch fragwuerdig", daher waere das ja ganz passend fuer dich ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

24.05.2016, 20:43

Jetzt füttert ihn doch nicht noch.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Zipfelpilz

unregistriert

9

24.05.2016, 21:20

@xardias: Vielen Dank für deinen guten Hinweis, aber gerade hatte ich mich noch über die hohen Anforderungen seitens der Unternehmen beklagt und dann postest du mir Stellenanzeigen, die mindestens ein Doktorat voraussetzen? Da weiß ich wirklich nicht wie ernst ich dich nehmen soll, über formale Qualifikationen verfüge ich nämlich nicht.

@Schorsch: Ich finde nicht, dass ich es mir verdient habe wegen meiner speziellen Interessen als Troll verunglimpft zu werden, schließlich handelt es sich dabei im Wesentlichen um Bioinformatik.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

24.05.2016, 23:07

hohen Anforderungen seitens der Unternehmen beklagt und dann postest du mir Stellenanzeigen, die mindestens ein Doktorat voraussetzen? Da weiß ich wirklich nicht wie ernst ich dich nehmen soll, über formale Qualifikationen verfüge ich nämlich nicht.

Die formale Qualifikation ist bei Google nicht so wichtig. Wie auch sonst nicht so viel was im Zeugnis/Lebenslauf steht. Viel mehr geht es darum was man wirklich kann und dafür gibts dann ausführliche Interviews. Insbesondere wenn man multidisplizinär ist, dann könnte Google eine sehr gute Anlaufstelle sein (Google/Alphabet hat sicher mehrere interessante Jobs in Calico, X oder Verily). Aber ambitioniert sein und etwas auf dem Kasten haben sollte man schon, sonst ist man bei Google definitiv an der falschen Adresse.

Werbeanzeige