Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

18.05.2016, 10:24

Hey Tobias,

ich habe mit 12 angefangen Spiele bzw. damals noch Erweiterungen für Spiele zu entwickeln.
Nun bald zwei Dekaden später würde ich gerne so richtig durchstarten. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Derzeit arbeite ich noch Vollzeit als Softwareentwickler. Gutes Gehalt und durch Gleitzeit und 30Tage Urlaub bin ich Freizeit technisch sehr flexibel.
Nun überlege ich jedoch meinen Job aufzugeben um mich voll und ganz der Spielentwicklung zu widmen. Welche Konditionen könntet Ihr mir bieten?

Ich würde gerne weiterhin meine eigene Spielideen verfolgen aber nicht den Druck vom großen bösen Publisher fürchten müssen.
Welche Ergebnisse muss ich liefern, damit Ihr mich und mein Game unterstützt und vor Allem welche rechtlichen Bedingungen sind damit verknüpft?
Bekommt ihr Teile des Gewinnes, welches ich mit meinem Spiel erwirtschafte und wenn ja, wie viel?
Wenn ich Unterstützung brauche, weil ich gerade nicht weiter komme, habt ihr dann Personal, dass einspringen könnte?

Beste Grüße,
Jar

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

18.05.2016, 14:42

Ach Leute. Es muss doch nicht immer alles super professionell sein. Er hat doch hier das Angebot gemacht. Was er liefert hat er ja auch gesagt. Es gibt eine Mailadresse und die Spiele sollen per Youtube ein wenig beworben werden. Da spricht doch auch so nichts gegen. Klar ist das keine riesen Sache aber wenn jetzt jemand sagt dass ihm das reicht dann kann er sich darauf doch melden. Wem das eben zu unseriös, albern und unzureichend ist der muss sich doch nicht melden. Ihr seid doch sicher auch mal in dem Alter gewesen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

13

18.05.2016, 15:17

Der wollte erst youtuber suchen,.. 8|

14

18.05.2016, 17:56

Wieso auch nicht. Jeder fängt mal klein an, learning by doing.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

15

18.05.2016, 21:59

Genau das ist es, Learning by Doing, und nicht entmutigen lassen.
Ich habe mit Tobias gechattet und er hat einen klasse namen für diesen Publischer/ Game Blog.
Ein wenig unrealistisch aber sehr idealistisch war die Idee ein Team von Programmierern behebt die Bugs in allen Spielen.
Ich denke Er kann jede menge Infos zum Verständnis gebrauchen.
Erstmal hat er vor einen Entwickler anzuschreiben und über sein Game ein Bericht zu verfassen.
Irgendwann würden dann bereiche dazu kommen.
Ich würde gerne an einem Blog schreiben, in dem man über Games berichtet aber ich hätte gerne eine Plattform auf der man mehr Layout Möglichkeiten hat

Werbeanzeige