Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.05.2016, 17:38

Unity Pong Clone

Guten Tag! :)

Vorstellung
Ich stelle mich mal zuerst vor ich bin 18 Jahre alt und mein Hobby ist es Spiele zu entwickeln.

Spiel
Wie der Title schon sagt habe ich ein Pong Clone Entwickelt und wollte es hier vorstellen damit ich feedback bekomme was ich vielleicht besser machen könnte usw.
In dem Spiel geht es darum ein Spieler auch Schläger genant zu Steuern mit dem Ziel den Ball ab zu blocken und ins Gegnerische aus zu hauen. Und so viele Punkte wie möglich zu erzielen.
Die Runden gehen noch unendlich lang. Das Spiel hat auch noch ein Menü wo man das Spiel starten kann und Zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen kann (Easy/Middle/Hard). Im Menü gibt es noch Settings wo man noch nichts einstellen kann.

Erweiterungen
Ich werde noch ein Punkte System hinzufügen wo man seine Punkte der gespielten runden sehen kann. Da das spiel so gut wie keine Effecte hat werde ich ich noch Effecte hinzufügen und ein Particle System. Was ich auch noch im Menü bei den Settings hinzufüge ist z.b. das man die Audio Lautstärke optimieren kann.

Steuerung
W = Hoch
S = Runter
Esc = Pause/Weiter

Gamepads werden auch unterstützt aber getestet wurde es nur mit einem Xbox 360 Controller. Und es Funktioniert nur im Spiel (Nicht im Menü)

Hier ist das Spiel viel Spaß!
https://n4sonic.itch.io/pong Platform(Windows/Linux/Mac OS X)

Screenshots


(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N4SONIC« (12.05.2016, 17:43)


Krane

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

13.05.2016, 14:22

Das Spiel gefällt mir sehr. Erinnert mich sehr an das Original. Finds auch toll dass es eine Linux Version gibt, sonst hätte ich das Spiel jetzt garnicht testen können. ^^

Du könntest im Bereich "Feeling" allerdings noch einiges verbessern. Screen Shakes, Tweening, usw.
Hier ein tolles Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Fy0aCDmgnxg

Für die nächste Version würde ich mir wünschen dass du es für Webplayer exportierst. Das Spiel extra herunterladen ist dann doch etwas umständlich für manche.
Ansonsten tolles Spiel, mach weiter so.

3

13.05.2016, 17:00

Vielen Dank für das Positive Feedback :) (Hat mich sehr motiviert ^^ )

Und ich werde es mir zu Herzen nehmen das ich das Spiel im Bereich Feeling im nächsten Update verbessern werde. ;) Und der Webplayer wird auch dann vorhanden sein. :D

Und danke für das Hilfreiche video. :thumbsup:

4

15.05.2016, 00:00

Habe mal ein Update gemacht ^^

Version 1.2 (14.05.16)
- Added New Colors (The Paddle, Ball, Middle Line and Background have a new Color)
- Added Particle Effect (If the Ball hit something)
- Added Screen Shake (If the Ball hit on something)
- Added Ball Trial (The Ball have a Trail)
- Added Scale Effect to the Ball (If the Ball hit on something)
- Added 2 New Sounds (If the Ball hits the wall or the paddles)


(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »N4SONIC« (15.05.2016, 00:55)


5

15.05.2016, 13:22

Sehr gut leider nicht gantz wie das original aber immerhin wie v.2

6

15.05.2016, 14:48

Danke :)

Es ist auch jetzt auf dem Android Geräten spiel bereit ;)

Werbeanzeige