Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

09.05.2016, 23:14

Game Developer Simulation - ein Clicker Game

Hallo,
Zur Zeit arbeite ich mich in den Game Maker von YoYo Games ein und habe ein KlickerGame gefunden, was mit dem GM erstellt wurde.
Ich war merkwürdiger weise sehr inspiriert und habe richtig Lust bekommen, auch eins zu machen.

Die Idee ist, dass man in einer Garage als Hobbyst anfängt Spiele zu erstellen.
Durch klicks auf den Upload Button bekommt man Geld und kann es in Extras investieren oder Teammitglieder einstellen.

http://www.file-upload.net/download-1156…kerSim.exe.html

viel Spaß
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • gm.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (10.05.2016, 07:22) aus folgendem Grund: Die Garage gibt es nicht


2

13.05.2016, 23:36

Geteste

So ich habe das Spiel getestet und finde es ziemlich gut blos ich würde änder das sich die preise erhöhen und nicht immer gleich bleiben
aber wie schon gesagt ansonsten gut
euer Tobias

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

14.05.2016, 09:50

Danke Tobias,

(Link)

hast Du eine Idee, wie ich die Werte auswiegen kann?
Bis her habe ich bei Jedem Button 3 Variablen: Volumen/ Mende; GameQualität; Motivation(erhöht die ArbeitsZeit pro Tag)
die Formel ist: Geld+=(GQ+Vol)*ArbeitsZeitProTag;
Und Das Geld steigt mir zu schnell in die Höhe, aber ich kann die Milionen mit mio abkürzen, das aber auch zu hohe Zahlen, oder nicht?

Werbeanzeige