Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

08.05.2016, 07:54

Werewolf

Im Zuge eines Universitätsprojektes (Software Development with C#) entstand kurzerhand ein Projekt namens: Werewolf
Ziel ist es ein Programm mit mindestens 500 Zeilen Code mithilfe von C# zu programmieren. Nach langem grübeln und etlichen Projektideen stieß ich auf ein online spiel namens: Town of Salem.
Aufgrund der minimalen Grafikanforderungen (Animationen, Bilder für das Gameplay, etc.) und dem Runden-basierenden Spielprinzip wurde der Entschluss gefasst ein minimalistisches, sich dem online Spiel ähnelndes Projekt aufzuziehen.

Technische Daten
Client
  • Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2015 Enterprise + Blend for Visual Studio 2015
  • Framework: .net Core 4.5
  • Laufzeitumgebung: WinRT
  • Networking: NetworkComms WinRT
Server
  • Framework: .net Framework 4.6
  • Applikation als Dienst
  • Networking: NetworkComms Desktop
Spielprinzip
Wer das offline Spiel Werewolf bereits kennt dürfte mit dem Spielprinzip vertraut sein.
Zu beginn des Spieles werden 8 + 2 zufällig ausgewählte Rollen auf 10 Spieler aufgeteilt.
  1. Werewolf: Besitzt die Möglichkeit bei Vollmond einen Spieler zu eliminieren
  2. Serial Killer: Besitzt jede Nach die Möglichkeit einen Spieler zu eliminieren. Kann nur am Tag gehängt werden.
  3. Doctor: Heilt einen Spieler in der Nacht
  4. Medium: Besitzt die Möglichkeit mit den toten zu kommunizieren
  5. Lookout: Erfährt nach jeder Nacht welcher Spieler sein observiertes Objekt besucht
  6. Jester: Versucht mit allen mitteln sich hängen zu lassen
  7. Scammer: Versucht die Mitspieler zu überzeugen sein Opfer zu hängen
  8. Veteran: Eliminiert jeden Spieler der ihn in der Nacht besucht
Basieren auf der Rolle versucht der Spieler alle zu eliminieren oder mit den Bewohnern zu überleben.
Zu beginn des Tages ist es allen möglich ihre Erfahrung, welche in der Nacht gesammelt wurde, mitzuteilen.
Nach der Diskussionsrunde (welche 45 Sekunden dauert) wird ein Voting gestartet, welcher Spieler gehängt werden soll. (Optional)
Nach dem Voting und einer optionalen Hinrichtung startet die nächste Nacht, in der jeder Spieler seine Fähigkeiten einsetzten kann.
Der Spielspaß liegt darin, ohne seine Rolle zu verkünden, mit Spielern zusammenzuarbeiten welche eventuell durch Täuschungen ihre Identität verschleiern.
Wem kann man wohl trauen?

Screenshots - Logo im Anhang
Da meine tollen Storyboard-Animationen leider nicht sichtbar sind, ist etwas Vorstellungskraft gefordert 8)

(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


Gesucht
Für den Upload auf den Store wird noch Musik und Soundeffekte gesucht.
Grafiker ist optional. Die bereits existierenden Grafiken (opengameart.org) reichen völlig aus.
Eine Bezahlung kann ich nicht bieten. Basiert alles auf freiwilliger Basis. (Namentliche Nennung in den Credits versteht sich)

Veröffentlichung
Das Spiel wird noch diesen Monat gratis und ohne Werbung seinen Weg in den Windows Store finden.
Vorerst nur für Windows Phone, jedoch wird die Desktop App nachgeliefert.
Zusätzlich wird das Spiel beim Intel level up gamecontest eingereicht.

Feedback wie immer gewünscht :love:
»Toemsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • 170x170.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toemsel« (11.05.2016, 19:57)


Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

11.05.2016, 14:23

Update
»Toemsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • wp_ss_20160511_0001.png

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

11.05.2016, 15:22

Mal einfach aus Interesse. Warum machst du nichts kürzeres? Wenn die Anforderung ein min. 500 Zeilen Programm ist dann kannst du ja so ziemlich alles machen. 500 Zeilen hat man ja schnell voll. Nicht dass ich nicht nachvollziehen kann dass man auch bei Uniprojekten gern was macht was Spaß macht aber der Umfang sollte ja nicht unbedingt überdimensioniert sein. Ansonsten muss man halt eben viel mehr Zeit als gewollt rein stecken oder wird nicht fertig.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

11.05.2016, 19:56

Weil ich gerne Programmiere :P Projekt ist bereits fertig. Bis zur Präsentation werde ich noch weitere Features einbauen. (Aktuell KI für offline games)
Leider kann ich nicht am Intel Coding Contest teilnehmen, da ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft besitze. Wenn jemand in Deutschland wohnt und Interesse an der Teilnahme haben sollte, bitte melden. Wird auch dementsprechend (Falls ein Preis errungen wird) entlohnt.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

5

14.05.2016, 02:12

Projekt ist nun auf dem Store und somit abgeschlossen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen